Tobias Mohr | 1. Bundesliga

Offiziell: Mohr wechselt von Heidenheim zu Schalke 04

08.06.2022 - 12:29 Uhr Gemeldet von: USER DELETED | Autor: Robin Meise

Der FC Schalke 04 hat am Mittwoch die Verpflichtung von Tobias Mohr via Pressemitteilung bekannt gegeben. Der Linksaußen kommt vom Zweitligisten 1. FC Heidenheim und unterschreibt beim Aufsteiger bis 2025. Als Ablösesumme wurde zuletzt ein Betrag von etwa einer Million Euro genannt.


„Es ist kein Geheimnis, dass wir Tobias schon länger kennen, langfristig beobachtet und um ihn gekämpft haben. Dass wir die Verpflichtung nun erfolgreich umsetzen konnten, freut uns sehr. Tobi überzeugt durch einen richtig guten linken Fuß, mit dem er jederzeit durch Tore und eigene Abschlüsse Gefahr kreieren kann. Dazu bringt er das passende Tempo mit, um sich die nötigen Freiräume zu schaffen“, erklärte Schalkes Sportdirektor Rouven Schröder.

Acht Tore und sieben Vorlagen gingen in der zurückliegenden Saison auf das Konto des 26-Jährigen. „Tobias kann durch seine Stärken im Offensivbereich beide Positionen auf dem linken Flügel ausfüllen. Das gibt uns eine gewisse Flexibilität und Unberechenbarkeit, auch im Wechsel mit Thomas Ouwejan. Seine bissige, hartnäckige und unermüdliche Spielweise wird uns im Kampf um den Klassenerhalt guttun“, so Cheftrainer Frank Kramer.

Quelle: schalke04.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,18 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
18
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
84% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 08.06.22

    Der Krauß Deal soll ja auch schon so gut wie sicher sein und sogar mit Kaufpflicht im nächsten Jahr für ca 4 mio, dass wäre stark!

    Dazu geht es bei Churlinov nur noch um die Ablöse, da wird man sicher bald eine Einigung haben.

    Beim Torwart bin ich wirklich gespannt, ob da tatsächlich Ortega, Schwolow oder doch ein ganz anderer kommt.

    Ich finde das klingt alles eher gut als schlecht!

    • 08.06.22

      Alles gute 2. Liga Kicker die da eingekauft werden, aber mehr nicht. Das ist nix für die erste Liga hör auf zu träumen

    • 08.06.22

      Was genau ist daran träumen ?
      Das wird ein Kampf gegen den Abstieg, das ist glaube ich jedem bewusst.
      Träumen wäre dann eher wenn man von Platz 6 oder so spricht 😅

    • 08.06.22

      Du schreibst es klingt alles eher gut als schlecht! Für mich klingt es für die erste Liga eher alles schlecht als gut !

    • 08.06.22

      Krauss mit Kaufpflicht für 4? Finde dann hätte man auch die 5,5 für Itakura zahlen können. Schon klar war vermutlich im Budget für dieses Jahr nicht drinne aber bevor man 4 Mios plus Leihgebühr und die Mio hier für Mohr zahlt, kann man auch Itakura holen.

    • 08.06.22

      Das mit Itakura finde ich auch mega schade, muss man aber auch verstehen.
      Man kann in der Situation nicht 6 mio für einen Spieler allein ausgeben wenn du noch ein paar andere Spieler verpflichten musst.

      Ich denke mal das die 4 mio für nächstes Jahr machbar sind weil spätestens dann sind Kabak Harit Matondo usw nicht mehr auf der Gehaltsliste bzw. sind hoffentlich in diesem Sommer schon verkauft.

      Leider hatte man bei Itakura nur nun die Option. Hätte man bis kurz vor Saisonstart warten können, dann wäre der Deal sicher machbar gewesen.
      Nun muss man aber erstmal Abnehmer für Harit und co finden.

      Finde es gut das da nicht mit Geld geplant wird, dass noch nicht da ist.

    • 08.06.22

      @Tirome: Man könnte auch (ohne diejenigen Herren beleidigen zu wollen) Kaliber wie Selke, Sakai, Dragovic,... als Neuzugänge präsentieren. Die haben alle eines gemein: Sie haben sich nicht durchgesetzt bzw. keine Bundesligareife bewiesen.
      Die genannten Spieler Churlinov, Krauß, Ortega, Schwolow haben bereits ihre Tauglichkeit bewiesen, bzw. waren sie kurz davor sich zu beweisen. Mohr kenne ich nicht, aber kann auch ein Spätstarter wie schon so viele Spieler sein.
      Also ja, es liest sich gut. Dass man nicht um die internationalen Plätze mitspielt, sollte aber jedem klar sein.

  • 08.06.22

    Könnte auf ein 4231 hindeuten. Dann hätten man Mohr, Bülter, (Mollet & Churlinov) für die Flügel.
    Mohr kann soweit ich weiß weder ZM, noch MS oder sowas spielen.
    In einem System, wo die Flügel nicht doppelt besetzt sind (Raute, 532 etc) könnte er nur der Backup für Ouwejan sein und dafür ist er viel zu teuer.

    • 08.06.22

      Mollet ist kein Flügelspieler sondern gehört ins zm

    • 08.06.22

      Jein. In der Kicker App kann man gucken auf welche Positionen er letzte Saison gespielt hat. Da war recht viel RM dabei. Er wäre mindestens eine Alternative da wenn die anderen ausfallen, auch wenn ich auch glaube dass man ihn primär als 10er plant.

    • 08.06.22

      Es gibt ein paar Futzis, die ziemlich weit von der Realität kommentieren :D ich will aber niemandem zu nahe treten und lasse mal offen, wer gemeint ist...

      Zum Thema 4231: geht gut mit den neuen Spielern aber auch 442. Die Formationen hat Büskens im Spielverlauf fließend übergehen lassen. Jedenfalls kommen von der linken Seite garantiert gute Flanken (auch aus dem Halbfeld) auf Terodde. Wenn Rouven das noch für die rechte Seite regelt, dann segeln die Dinger reihenweise gepflegt in die Box ;-)

    • 08.06.22

      [Kommentar gelöscht]

  • 08.06.22

    Könnte gut passen!
    Kein schlechter Transfer.

  • 08.06.22

    Sollte S04 auf jeden Fall helfen.

  • 08.06.22

    Alles gute Spieler,
    ABER gute 2. Liga Kicker, mehr nicht.
    Damit wirste nix in der BuLi

    • 08.06.22

      Was ist eigentlich dein Auftrag? Du hast doch noch keinen dieser Spieler spielen sehen 😂 Schalke will auch nix werden in der Bundesliga diese Saison, sondern einfach nur um die Klasse kämpfen. Bin mal gespannt, was du erzählst sollte der Klassenerhalt geschafft werden.
      Kuschel dich wieder in deine Neymar Bettwäsche ein und warte ab.

  • 08.06.22

    Jz noch Ortega 🤪🔥🧯

  • 08.06.22

    ich frage mich warum Schalke, die ja finanziell noch wesentlich schlimmer dran sind als der Effzeh, sich einen Spieler für 1 Mio leisten kann und beim Effzeh ist das nicht drin?!

  • 08.06.22

    Plant man schon für die 2.Liga?