Tobias Raschl | Borussia Dortmund

Raschl feiert Bun­des­li­ga-Debüt

27.06.2020 - 19:15 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Für Borussia Dortmund gab es am letzten Spieltag gegen die TSG-Hoffenheim wenig zu feiern – mit 0:4 kam der alte und neue Vizemeister gegen die Kraichgauer unter die Räder. Wenigstens eine gute Nachricht gab es für die BVB-Fans dann aber doch: Mit Tobias Raschl konnte endlich mal wieder ein Spieler aus dem eigenen Nachwuchs sein Bundesliga-Debüt für Schwarz-Gelb feiern.


Der gebürtige Düsseldorfer wechselte 2015 im Alter von 15 Jahren in die Jugendabteilung der Borussia. Seitdem gilt er dort als eines der größten Talente, führte unter anderem im letzten Jahr die U19 zur deutschen A-Jugend-Meisterschaft.

In dieser Saison schaute der Mittelfeldspieler immer wieder bei den Profis rein, stand bereits neun Mal im Kader, ohne dabei jedoch zum Einsatz zu kommen. Das war am Samstag dann endlich der Fall: Gegen Hoffenheim wurde er in der 65. Minute für Giovanni Reyna eingewechselt.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,50 Note
-
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
-
-
1
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
63% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
13% VERKAUFEN!