Tobias Raschl | 1. Bundesliga

Greuther Fürth holt Raschl aus Dortmund

31.01.2022 - 14:38 Uhr Gemeldet von: Ponyface | Autor: Robin Meise

Tobias Raschl verlässt Borussia Dortmund am Deadline Day und wechselt zur SpVgg Greuther Fürth. Laut kicker legt das Kleeblatt eine Ablösesumme im unteren sechsstelligen Bereich für die Dienste des defensiven Mittelfeldspielers auf den Tisch. Ursprünglich lief sein Vertrag beim BVB noch bis Saisonende.


„Tobias ist im Alter von 15 Jahren nach Dortmund gewechselt. Er ist ein echter Borusse geworden, hat unsere U19 zur Meisterschaft geführt und war immer ein Muster an Zuverlässigkeit. Tobias hat den Durchbruch in unserer Profi-Mannschaft zwar nicht in dem Umfang geschafft, den wir uns alle gewünscht hätten, verfügt aber zweifellos über das notwendige Rüstzeug für eine tolle Laufbahn“, sagte Lizenzspielerleiter Sebastian Kehl.

Die Fürther freuen sich über einen „spielstarken Mittelfeldspieler, der im Zentrum Zuhause ist und dort von der Sechs bis zur Zehn eingesetzt werden kann“, wie Rachid Azzouzi, Geschäftsführer Sport des Kleeblatts zu Protokoll gab. Sein Arbeitspapier in Fürth gilt fortan bis 2024. Laut Sport1 auch für die 2. Bundesliga.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,31 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
10
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
73% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!