Tobias Raschl | 1. Bundesliga

Raschl braucht keine lange Anlaufzeit

11.02.2022 - 19:55 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Tobias Raschl könnte am kommenden Wochenende der erste Startelfeinsatz bei der SpVgg Greuther Fürth winken. Bei der 1:4-Niederlage gegen den VfL Wolfsburg am vergangenen Wochenende wurde der Winter-Neuzugang (kam von Borussia Dortmund) bereits in der zweiten Halbzeit eingewechselt.


Am Samstag, wenn es gegen Hertha BSC (Anstoß: 15:30 Uhr) geht, könnte der Mittelfeldakteur wiederum mehr Spielzeit bekommen, da er laut Chefcoach Stefan Leitl keine lange Anlaufzeit braucht.

„Tobi macht Spaß. Er ist einfach ein guter Junge, ein guter Spieler. Tobi kommt aus dem Spiel und Trainingsbetrieb. Er hatte keine Pause und wurde permanent gefordert. Da tut man sich oftmals leichter“, hob Leitl zunächst hervor.

Er ergänzte: „Deswegen ist es bei Tobi so, dass wir da keinen großen Zeitverlust hatten. Das hat er sofort im Training gezeigt. Und ich glaube auch, dass man in Wolfsburg gesehen hat, dass er ein Spieler ist, der großes Potenzial hat. Und er ist definitiv eine Verstärkung, die uns noch viel Freude machen wird.“ Abzuwarten bleibt, was auf die warmen Worte letztlich folgt.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,31 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
10
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
85% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!