Tobias Sippel | Borussia Mönchengladbach

Gespräche über Verlänge­rung laufen

16.02.2018 - 18:14 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

An dem Umstand, dass Borussia Mönchengladbach in der Bundesliga die vergangenen drei Partien verlor, hatte Torhüter Tobias Sippel mit am wenigsten Schuld. Vielmehr hielt der Vertreter von Stammkeeper Yann Sommer sein Team mit guten Leistungen teils überhaupt im Spiel und betrieb durchaus Eigenwerbung.


Gutes Timing für ihn, befindet er sich mit Borussia Mönchengladbach doch im Austausch über eine mögliche Verlängerung, wie er bei "Radio 90,1" durchblicken ließ.

"Wir sind im Moment jetzt auch schon in Gesprächen, wie es in Zukunft weitergehen wird. Mein Vertrag läuft noch bis 2019. Da wird man mal schauen, wo die Reise hingeht. Aber wie ich vorhin schon einmal gesagt habe: Ich fühle mich hier sehr wohl, fühle mich in der Mannschaft sehr wohl, auch angesehen", erklärte der beim 1. FC Kaiserslautern ausgebildete Schlussmann, der dem Fohlen-Stall seit 2015 angehört.

Fürs Erste sieht Sippel seine Zukunft am Niederrhein. Es würde ihm angesichts der zuvor genannten Aspekte sehr schwerfallen, jetzt noch einmal umziehen zu müssen. "Von daher denke ich schon, dass ich in den nächsten Jahren noch hierbleiben möchte und dann eventuell noch mal ein Jahr in Kaiserslautern dranhänge", so der weitere Karriereplan der Gladbacher Nummer zwei.

Quelle: radio901.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,38 Note
4,00 Note
3,50 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
4
1
6
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
40% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
40% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE