Tobias Strobl | 1. Bundesliga

Erste Anfragen für Strobl?

29.07.2019 - 10:29 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Zumindest kurzfristig scheint es um Tobias Strobls Perspektive bei Borussia Mönchengladbach gut bestellt zu sein: Angesichts der derzeitigen Verletzung von Christoph Kramer könnte der Defensivallrounder in der frühen Saisonphase als Sechser der Fohlen gefragt sein. Langfristig gibt es demgegenüber Klärungsbedarf, die Vertragsbindung am Niederrhein endet in einem Jahr. Und laut Informationen des "kicker" gibt es bereits erste Anfragen möglicher Abnehmer.


Gespräche über eine Vertragsverlängerung hingegen habe die Borussia noch nicht aufgenommen. Wahrscheinlich soll sich der neue Chefcoach Marco Rose zunächst ein sorgfältiges Bild vom 29-Jährigen machen, vermutet das Blatt.

Seit seiner Verpflichtung im Sommer 2016 hat Strobl 71 Pflichtspiele für Gladbach bestritten.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,42 Note
4,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
5
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
65% KAUFEN!
30% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.07.19

    Strobl abgeben und Cordoba holen?

  • 29.07.19

    Eventuell überlegt man in Gladbach nach dem Ausfall von Kramer auf der Position nachzulegen. Strobl scheint nur begrenzt in das System von Rose zu passen. Dazu kommt, dass Gladbach statt Sarr (20 Mio.) vermutlich Bensabaini (8 Mio.) verpflichten wird, sodass - eine Ablöse von Strobl eingerechnet - noch Kohle da sein müsste. Zakaria sehe ich eher auf der 8. Er hat leider zu viele einfache Ballverluste in seinem Spiel, weshalb er als alleiniger 6er keine gute Option wäre. Selbiges gilt für Cuisance. Bei Benes habe ich Zweifel, ob er diese Rolle schon ausfüllen könnte.

  • 29.07.19

    Option für Bremen ?

  • 29.07.19

    Solider Kicker - m.E. nicht unbedingt einer für die ganze großen Spiele, aber sicherlich einer, der immer wieder unterschätzt wird.
    Was ich an ihm mag: Er spielt genau das, was er kann - nicht mehr, nicht weniger. Ist irgendwo natürlich etwas limitiert, dafür versucht er keine Dinge, die er nicht kann.

    • 29.07.19

      Stimm ich dir zu, bin aber der Meinung, dass er bei einem Verein aus dem unteren Mittelfeld besser aufgehoben wäre.
      Vielleicht würde sich da ein Abnehmer finden, wo er unangefochten Stamm spielt und wo seine Defensive Stärke mehr geschätzt wird.
      Knackpunkt war bisher bei uns ja meistens, dass er in der Vorwärtsbewegung selten gute Aktionen hatte.
      Und dass er nicht den feinsten Fuß hat, ist ja ligaweit bekannt. :D

  • 29.07.19

    Ich halte ihn für unterschätzt. Sehe das nicht so klar, dass Kramer sich unbedingt gegen ihn durchsetzen wird.

  • 29.07.19

    Schleife drum und ab dafür