Tobias Strobl | 1. Bundesliga

Kreuz­bandriss: FCA muss mehrere Monate auf Strobl verzichten

09.11.2021 - 15:44 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Bittere Nachrichten vom FC Augsburg: Defensivmann Tobias Strobl erlitt im vergangenen Bundesligaspiel gegen Wolfsburg einen Riss des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie. Der 31-Jährige wird den Fuggerstädtern somit für längere Zeit nicht zur Verfügung stehen.


„Nach einer solchen Diagnose fällt es schwer, gleich positiv nach vorne zu schauen. Doch Tobias ist ein erfahrener Spieler, der in seiner Karriere auch schon mit schweren Verletzungen zu tun hatte. Daher drücken wir ihm die Daumen, dass er auch diese Verletzung so schnell wie möglich überwindet“, erklärte Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport.

„Ich habe in der Aktion gleich gemerkt, dass im Knie etwas kaputt gegangen ist. Daher habe ich auch sofort die Auswechslung angezeigt. Letztlich hofft man aber immer, dass es doch nicht so schlimm ist. Die MRT-Untersuchungen haben aber meinen Verdacht bestätigt“, so Strobl.

Quelle: fcaugsburg.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,42 Note
4,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
5
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
35% KAUFEN!
2% BEOBACHTEN!
62% VERKAUFEN!