Tobias Strobl | 1. Bundesliga

Monatelange Pause nach Kreuz­bandriss

05.08.2017 - 16:03 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark

Für Mittelfeldspieler Tobias Strobl war das Testspiel gegen den Premier-League-Klub Leicester City am Freitagabend bereits zwei Minuten nach seiner Einwechslung verletzungsbedingt beendet.


Nachdem eine erste Untersuchung in England keine eindeutige Diagnose brachte, unterzog sich der Mittelfeldspieler nach der Ankunft in Mönchengladbach einer Kernspintomographie, die einen Riss des vorderen Kreuzbands und des Außenmeniskus im rechten Knie zum Vorschein brachte.

Strobl wird nach Vereinsangaben zeitnah operiert und somit seiner Mannschaft in den kommenden Monaten nicht zur Verfügung stehen. In der Vorsaison absolvierte der Defensivallrounder wettbewerbsübergreifend 35 Pflichtspiele für die Fohlen.

Quelle: borussia.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,42 Note
4,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
5
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 08.08.17

    Ich kann das nicht nachvollziehen, was ihr hier schreibt. Strobl ist sicherlich kein spektakulärer Spieler und auch keiner der heraussticht in einer Mannschaft, weil er einfach unauffällig spielt. Er ist aber sehr souverän. So ist auf jeden Fall mein Eindruck von ihm. Ich kann mich an wenige Spiele erinnern, in denen er Böcke geschossen hat. Und als IV bei Hoffenheim (da hatte ich ihn etwas mehr auf dem Schirm) hat er immer ordentliche Spiele abgeliefert. Ihn als Alternative (und auch ab und an in der S11) im Team zu haben, ist eher förderlich als umgekehrt.

  • 05.08.17

    Damit wird es im zentralen Mittelfeld etwas dünn. Kramer, Zakaria und Benes für die 6 und 8...

  • 05.08.17

    Für Tobi Strobl tut mir das wirklich leid, Gesundheit ist wichtiger als mein wöchentliches Entertainment im TV. Für das Spiel von Gladbach bin ich allerdings nicht unglücklich denn er hat ein viel zu gutes Standing und immer wenn er spielt stellen sich mir die Nackenhaare auf. Ihm wünsche ich, dass alles 100% verheilt.