Tobias Strobl | 1. Bundesliga

Mus­kelverlet­zung verhindert Einsatz

25.05.2020 - 14:56 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Bei der kommenden Begegnung zwischen dem SV Werder Bremen und Borussia Mönchengladbach (Dienstag, 20:30 Uhr) wird Fohlen-Chefcoach Marco Rose nicht auf Tobias Strobl zurückgreifen können. Der Defensivspezialist in Reihen der Borussia zog sich am vergangenen Wochenende, bei der 1:3-Niederlage gegen Bayer Leverkusen, einen Muskelfaserriss zu.


Diese Blessur verhindert nun einen Einsatz in der Englischen Woche in Bremen, wie Rose während der Pressekonferenz am Montag vor dem 28. Spieltag konstatierte. Mittwoch wird Strobl im Rahmen einer MRT noch mal genau unter die Lupe genommen.

Zudem hat der 43-jährige Fußballlehrer noch einen weiteren Ausfall zu beklagen: Denn auch Angreifer Breel Embolo hat die Partie gegen die Werkself nicht unbeschadet überstanden (starke Wadenprellung) und wird gegen die Grün-Weißen ausfallen.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,42 Note
4,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
5
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
9% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
72% VERKAUFEN!