Tobias Strobl | 1. Bundesliga

Strobl ist gegen Köln ein­satzbe­reit

12.09.2019 - 16:05 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Seit Anfang August fehlte Tobias Strobl wegen Knieproblemen im Aufgebot der Borussia. Nachdem der 29-Jährige am Dienstag wieder schmerzfrei am Mannschaftstraining teilnehmen konnte, ist auch eine Berufung in den Spieltagskader im Rahmen des Möglichen, wie Trainer Marco Rose heute verrät:


"Tobi Strobl geht es gut, geht es richtig gut. Ich habe ihn gestern gefragt, wie es aussieht. Er fühlt sich fit," so Rose. Der Mittelfeldspieler sprüht vor Tatendrang: "Er möchte natürlich auch auf den Platz. Bedeutet: Der Daumen ging nicht nur einmal hoch, sondern zwei- oder dreimal," weiß der Übungsleiter zu berichten.

Der defensive Mittelfeldspieler stellt demnach eine Option für das Derby gegen den 1. FC Köln dar, das am Samstag um 15:30 Uhr bei den Geißböcken stattfindet.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,42 Note
4,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
5
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
78% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 12.09.19

    Kramer vor Strobl !

  • 12.09.19

    S11 ?

    • 12.09.19

      War in der Vorbereitung und im ersten Pflichtspiel gesetzt, könnte mittelfristig den 6er Part in der Raute übernehmen.

      Kann niemand mit Sicherheit sagen, wer sich durchsetzt, aber die Chancen stehen durchaus gut.

      Am kommenden Spieltag würde ich jetzt aber noch nicht von großer Einsatzzeit ausgehen, da schlicht nicht nötig.

    • 12.09.19

      Er war gesetzt, weil der einzige Konkurrent, Kramer, verletzt war. Am Ende wird die Leistung ausschlaggebend dafür sein, wer Stamm spielen wird. Weder er noch Kramer sind wirklich gesetzt, denke ich.

      Kramer passt eigentlich besser in das System von Rose, als laufstarker Spieler auf der sechs. Gerade bei dem extremen Pressing, das Rose spielen lässt, ist er für die Rückwärtsbewegung sehr wichtig. Unter Hecking stand das Mittelfeld etwas tiefer, der Gegner wurde nicht so aggressiv angelaufen. Das war für Strobl optimal.