Tobias Strobl | 1. Bundesliga

Zwangspause nach Eingriff am Knie

18.09.2019 - 15:34 Uhr Gemeldet von: USER DELETED | Autor: Kristian Dordevic

Knieprobleme machten Tobias Strobl an den ersten drei Spieltagen einen Strich durch die Rechnung. Der zwischenzeitlich aufs Feld zurückgekehrt Fohlen-Profi wird für die kommenden Herausforderungen der Borussia erneut nicht zur Verfügung stehen. Wieder handelt es sich um eine Knieblessur.


Wie Marco Rose auf der Pressekonferenz vor dem Europa-League-Spiel gegen den Wolfsberger AC bekannt gab, wurde Strobl am Dienstag am Gelenk operiert.

"Dort hat sich im Training vor drei Tagen einfach eine Meniskusverletzung ergeben", so Mönchengladbachs Trainer. Der Verein präzisiert via Twitter, dass der linke Innenmeniskus betroffen ist. Die Blessur wurde im Zuge einer Arthroskopie behoben.

Rose weiter: "Die Ausfalldauer – davon gehen wir mal aus – wird nicht mehr als vier, fünf Wochen betragen, weil es dann doch eher ein kleinerer Eingriff war." Aber er sei eben vonnöten gewesen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,42 Note
4,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
5
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
30% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
47% VERKAUFEN!