Tobias Werner | 1. Bundesliga

Fragte Nürnberg wegen Leihe an?

24.08.2017 - 21:56 Uhr Gemeldet von: Tischdrache

Ein einziges Mal durfte sich Tobias Werner in der Sommervorbereitung des VfB Stuttgart in den Testspielen in der Startelf beweisen. In der ersten Runde des DFB-Pokals gegen Energie Cottbus und im Ligaauftakt in Berlin gehörte der 32-Jährige dann nicht mehr zum Kader.


Der noch bis 2019 gebundene Mittelfeldspieler, der erst im letzten Sommer für die Ablösesumme von einer Millionen Euro aus Augsburg verpflichtet wurde, hat derzeit schlechte Karten: Nach einer Verletzung am Hüftbeuger fehlte Werner monatelang in der vergangenen Saison. Just zu dem Zeitpunkt, als man bei den Schwaben den Trainerwechsel von Jos Luhukay zu Hannes Wolf vollzog.

Pluspunkte beim Luhukay-Nachfolger, unter dem der Routinier noch gesetzt schien, konnte Werner dann nicht mehr sammeln. Ein Grund, aus dem sich der 1. FC Nürnberg nach Angaben der "Bild" nach der Möglichkeit erkundigt haben soll, den in Jena ausgebildeten Profi auszuleihen.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 24.08.17

    Tobi Werner FCA Legende!

  • 24.08.17

    Bei allem Respekt für Tobi Werner, der menschlich zweifellos ein einwandfreier Typ ist, läuft es mir eiskalt den Rücken runter sollte ein verletzungsanfälliger, 32-jähriger Ergänzungsspieler tatsächlich als Kerk- bzw. Sabiri-Ersatz präsentiert werden.

    • 25.08.17

      Vor genau einer Saison war er noch eine Topverpflichtung für den absoluten Aufstiegskandidat in der zweiten Liga. Dann kamen ein paar Verletzungen und ein krasser familiärer Schicksalschlag, die ihn in das Hintertreffen gebracht haben und jetzt soll es auf einmal nicht mehr für Nürnberg reichen? Werner konnte die komplette Vorbereitung ohne Probleme mitmachen und Nürnberg strebt eine Leihe an. Sehe das Risiko nicht. Vielleicht tut es auch Nürnberg gut mal wieder einen Spieler zu haben, der Leistung bringt und sich nicht nach einem halben Jahr schon wieder für größere Aufgaben berufen sieht.

    • 25.08.17

      Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Werner jemals irgendwo als "Topverpflichtung" gehandelt wurde. Nürnberg strebt eine Leihe mit Kaufpflicht an und genau da ist der Haken. Zudem empfinde ich einen Spieler seines fortgeschrittenen Karrierestandes nicht als passende Antwort auf unsere individuellen Ausfälle/Abgänge. Das heißt nicht, dass Werner keiner anderen Mannschaft mehr helfen kann. Dieser Transfer wäre ein Sinnbild für blinden Aktionismus, weil er unseren bestehenden Kader einfach nicht besser macht. Da bin ich eher bei Perspektivspielern, wie beispielsweise Thommy, Holtmann oder Ochs.