Tobias Werner | 2. Bundesliga

Werner: Es spricht mehr für Nürnberg

28.03.2018 - 09:30 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Nach einer enttäuschenden Zweitligasaison beim VfB Stuttgart mit nur sechs Einsätzen ist Tobias Werner bei einem anderen Aufstiegsaspiranten im Unterhaus durchaus noch mal wichtig geworden.


Als Leihspieler beim 1. FC Nürnberg kam er in 19 von möglichen 23 Ligapartien – der Wechsel fand nach dem vierten Spieltag statt – zum Einsatz, neunmal von Beginn an, und war an sechs Toren direkt beteiligt (2 Treffer – 4 Assists). In der Rückrunde verpasste der 32-Jährige erst eine Begegnung.

Im Sommer müsste Werner zurück zum VfB, wo ein Anschlussvertrag bis 2019 besteht. Seine Zelte bei den Franken scheint er jedoch eher nicht abbrechen zu wollen. "Ich kann mir sehr gut vorstellen, hier zu bleiben. Es wäre fantastisch mit dem Club nächstes Jahr in der Bundesliga zu spielen", wird der Offensivmann von der "Bild" zitiert.

Werner weiter: "Ich sehe das Potential der Mannschaft, die Wertschätzung der Verantwortlichen passt auch. Die hat mir in Stuttgart ehrlich gesagt ein bisschen gefehlt. Es gibt noch keine Tendenz, aber es spricht mehr für den Club als für den VfB."

Gespräche soll es noch nicht gegeben haben, Nürnbergs Sportvorstand Andreas Bornemann will aber nicht ausschließen, "dass es für Tobi auch nach der Saison bei uns weitergeht". Auch sein Pendant bei den Schwaben, Michael Reschke, öffnet die Tür:

"Der Tobi ist ein ganz toller Typ. Wir freuen uns, dass es für ihn in Nürnberg so gut läuft und er sich so wohlfühlt. Sollten er und der Club daran interessiert sein, dass das weitergeht, werden wir sicher eine vernünftige Lösung finden."

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 28.03.18

    Wäre die beste Lösung für beide Seiten.

  • 28.03.18

    Wäre zwar eine nette Lösung für alle Seiten, jedoch muss ich aus Fan Sicht sagen, dass mir Tobi Werner wenn er auf dem Platz steht doch eher als Missverständnis vorkommt. Als Mentor für die Jungen und als wichtiger Baustein für die Teamchemie bestimmt unumstritten aber wie gesagt finde ich nicht, dass er uns sportlich viel weiterhilft.