Tobias Werner | 1. Bundesliga

Werner hegt keine Abschiedsge­dan­ken

23.06.2016 - 11:50 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Bereits am Montag hat der FC Augsburg unter der Regie von Neu-Coach Dirk Schuster die Vorbereitung für die neue Saison aufgenommen. Unter den anwesenden Profis ist mit Tobias Werner ein Spieler dabei, der die unglückliche vergangene Saison vergessen lassen will.


Erst fehlende Form, dann eine Schambeinentzündung und schließlich häufig ein Bankplatz hinter dem formstarken Caiuby. Insgesamt kam der Linksfuß auf nur 13 Bundesligapartien im vergangenen Jahr, nur eine Vorlage gelang ihm.

Die Neuverpflichtung von Takashi Usami sorgt den 30-Jährigen nicht, im "kicker" sagt er: "Ich sehe keinen Grund, mich zu verstecken. Ich habe in der Vergangenheit bewiesen, dass ich der Mannschaft helfen kann. Daran hat sich nichts geändert. Ich bin wieder gesund und fit und will unbelastet Leistung bringen."

Die Gerüchte über einen Wechsel nach Stuttgart als Ersatz für den wechselwilligen Filip Kostic und zurück zum einstigen Förderer Jos Luhukay verweist Werner ins Reich der Fabeln: "An mich ist niemand herangetreten. Ich möchte mich beim FCA durchsetzen." Er befasse sich nicht mit Wechselplänen, auch wenn die Augsburger Vereinsführung noch keine Signale zu geben scheint, mit ihm zu verlängern.

Werner ist seit nunmehr seit dem Sommer 2008 bei den Fuggerstädtern, sein aktueller Vertrag läuft noch bis 2017.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE