Todor Nedelev | 1. Bundesliga

Wird Ein­gewöhnungszeit benötigen

10.01.2014 - 14:22 Uhr Gemeldet von: Bommel | Autor: Dirk Sommer

Für drei Millionen Euro wechselte der dreimalige bulgarische Nationalspieler von Botev Plovdiv zu Mainz. Nun muss sich der 20-Jährige neben den gehobenen Anforderungen der Bundesliga auch der Sprachbarriere stellen, bekommt für seine Anfangszeit Nikolce Noveski als Dolmetscher und Orientierungshilfe zur Seite gestellt.

Trainer Thomas Tuchel ist noch auf der Suche nach der optimalen Position für den Neuzugang, wahrscheinlich wird sein Hauptbetätigunsfeld im rechten Mittelfeld statt auf der Zehn sein.

Sowohl Trainer als auch Spieler sind sich darüber einig, dass noch einige Zeit vergehen wird, ehe Nedelev eine ernsthafte Option für die Startelf darstellt. Der Bulgare spricht von zwei Monaten, der Coach von einer ganzen Weile.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!