Tom Bischof | TSG Hoffenheim

Umworbenes Talent Bischof soll bei den TSG-Profis reinschnup­pern

29.06.2021 - 18:50 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Mit Tom Bischof hat die TSG Hoffenheim ein vielversprechendes Mittelfeldtalent im Nachwuchsbereich unter Vertrag (Fördervertrag bis 2022). Der frisch gebackene 16-Jährige (*28.06.2005) darf sich laut kicker-Angaben demnächst für höhere Aufgaben empfehlen und bei den Profis vorspielen.


Aktuell befindet sich der (zentral/offensive) Mittelfeldakteur bereits bei der Vorbereitung der U19. Wenn es Anfang Juli für die erste Mannschaft mit dem Trainingsbetrieb losgeht, soll Bischof mit von der Partie sein, um sich Cheftrainer Sebastian Hoeneß präsentieren zu können.

Diese Maßnahme scheint auch dringend erforderlich zu sein. Denn gleich mehrere Bundesligisten aus der oberen Tabellenregion sind offenbar daran interessiert, das Talent von einem Wechsel zu überzeugen.

Allen voran der FC Bayern München, dessen neuer Cheftrainer Julian Nagelsmann persönlich nachgehakt haben soll. Aber auch Borussia Dortmund und RB Leipzig werben wohl um die Dienste des Youngsters.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,38 Note
4,33 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
1
11
11
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
53% KAUFEN!
40% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.06.21

    Lasst die Jungs doch erstmal in den Stimmbruch kommen…

    • 29.06.21

      Die spielen dich auch ohne Stimmbruch in ner Telefonzelle frisch…

    • 29.06.21

      Jo, und das selbst mit zusammengebundenen Schnürsenkeln.
      Verfehlt aber halt den Kern meiner Aussage.

    • 29.06.21

      Ich hab es so verstanden,dass du es diesen Spielern nicht zutraust bei den Profis zu bestehen bzw. für nicht so gut hältst und dann macht das schon Sinn.Wenn du es allerdings so meintest,dass man sie noch schützen sollte und sie nicht so früh so einem Druck auszusetzen sollte dann seh ich das absolut genauso

      War wohl bisschen ein Missverständnis😊

    • 29.06.21

      Ne, das nicht. Mich nerven nur diese Wechselspiele im Juniorenbereich. Da will man gar nicht wissen, mit welchen Methoden und Versprechen an 12-Jährigen gebaggert wird. Man kennt das ja selbst aus dem Amateurfußball, wie eklig muss das dann bitte bei den Profis ablaufen…
      Da sollte es strengere Regeln geben was Vereinswechsel bei Jugendspielern angeht.

    • 29.06.21

      An 12-Jährigen baggern…
      Reden wir hier noch über Fußball oder schon über katholische Priester?

    • 29.06.21

      Ja definitiv bei uns ist es schon so das Trainer Kindern Geld oder sonstiges Versprechen wenn sie zu dem Verein wechseln und wir spielen Landesliga.In der C-Jugend sind schon einige wegen 50-100€ zu nem anderen Verein gegangen