Tom Krauß | 1. FSV Mainz 05

Krauß schließt Rückkehr nach Leipzig aus: „Schalke ist ein Thema“

02.06.2022 - 13:45 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Die Zukunft von Tom Krauß ist derzeit noch offen. In einem Gespräch mit Sky-Reporter Christian Akber-Sade konnten nun aber Tendenzen ausgemacht werden, wie es für den defensiven Mittelfeldspieler weitergeht. Krauß, der in der abgelaufenen Saison als Leihspieler beim 1. FC Nürnberg gute Leistungen zeigte, bestätigte dabei, dass er eine Rückkehr zu RB Leipzig ausschließt.


Aktuell ist Krauß bei der deutschen U21-Nationalmannschaft, um die anstehenden EM-Qualifikationsspiele zu bestreiten: „Ich werde mich nach den Spielen mit der Nationalmannschaft entscheiden. Wo es dann hingeht, wird man sehen.“ Zuletzt kursierten der FC Schalke 04 und der FC Augsburg als potenzielle künftige Adresse. „Es ist noch keine Entscheidung gefallen, weil ich mich erst mal hier konzentrieren will und mich dann direkt nach der DFB-Maßnahme entscheiden will.“

Dass es der FC Schalke 04 werden könnte, sickerte in dem Interview zumindest durch. „Schalke ist ein Thema“, so der 20-Jährige, dessen Vertrag bei RB Leipzig noch bis 2025 datiert ist. Ein Leihgeschäft mit den finanziell nicht auf Rosen gebetteten Knappen könnte angesichts dieser Laufzeit zum Thema werden. Für Nürnberg absolvierte Krauß in der abgelaufenen Saison 31 Zweitligaspiele, in denen er drei Tore und drei Vorlagen beisteuerte.

Quelle: sport.sky.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,92 Note
4,11 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
32
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
63% KAUFEN!
27% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!