Tom Krauß | 1. FSV Mainz 05

Schalke mit Kaufpflicht bei Fast-Neuzu­gang Krauß

09.06.2022 - 18:39 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Dass Tom Krauß von RB Leipzig zum FC Schalke 04 wechselt, ist mittlerweile ein offenes Geheimnis. Nach Informationen von Sky läuft es bei dem Deal auf ein Leihgeschäft hinaus, obwohl die Sachsen den Mittelfeldspieler gerne jetzt schon fest abgegeben hätten. Stattdessen gebe es aber eine Kaufpflicht.


Aus dem Bericht von Sky geht allerdings nicht hervor, ob die Kaufpflicht an einen Klassenerhalt Schalkes geknüpft ist oder ob auch bei einem erneuten Abstieg Geld fließt. Der Deal soll jedenfalls kurz vor dem Abschluss stehen. Am Freitag, spätestens aber am Wochenende, soll Krauß als Neuzugang präsentiert werden.

Auf Schalke ist der 20-Jährige fürs zentrale Mittelfeld vorgesehen. Ob Neu-Trainer Frank Kramer direkt voll auf ihn setzt, bleibt aber abzuwarten. Vergangene Saison war er in die 2. Bundesliga an den 1. FC Nürnberg verliehen, wo er aus der Startelf nicht wegzudenken war (drei Tore & vier Vorlagen in 33 Pflichtspielen).

Quelle: sport.sky.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,92 Note
4,10 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
32
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
74% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!