Tom Mickel | 1. Bundesliga

Vertritt Drobny gegen Augsburg

12.05.2016 - 13:49 Uhr Gemeldet von: Banki19 | Autor: Finn Wagner

Tom Mickel wird gegen den FC Augsburg sein Saisondebüt geben und Jaroslav Drobny im Tor der Rothosen ersetzen. Drobny selbst, der den Verein am Saisonende verlässt und sich in einem Interview sehr kritisch über die Vereinsführung äußerte, habe Trainer Bruno Labbadia mitgeteilt, dass ihm seiner Ansicht nach die nötige Spannung fehle, um dem Team zu helfen.


"Deswegen macht es keinen Sinn, dass er spielt. Tom Mickel wird am Samstag im Tor stehen", so Labbadia auf der Pressekonferenz vor dem Spiel.

Quelle: twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 12.05.16

    Drobo in allen Ehren, aber wenn es stimmt, dass er das tatsächlich gesagt hat, dann macht er sich doch selbst unglaubwürdig.
    Erst sagt er, dass er nicht für die Verantwortlichen spielt, sondern für Verein und Fans und dann will er nicht spielen, weil ihm der Umgang von den Verantwortlichen mit ihm nicht gefällt?!

    Es ist natürlich einfach mal wieder dem HSV die schuld zu geben, aber wenn man es mal halbwegs objektiv betrachtet dürfte auch deutlich werden, dass Drobny sich selbst weder clever noch sonderlich professionell verhalten hat.

    • 12.05.16

      Drobny in SPORT BILD: „Ich saß vergangene Woche vor dem Spiel gegen Wolfsburg eine Stunde mit Beiersdorfer und auch allein mit Labbadia zusammen – aber keiner hat mir gesagt, dass ich gehen soll, obwohl es intern alle wussten. Du sitzt da, und sie lügen dir in die Augen. Das habe ich so nicht erwartet!“

      Erst diesen Montag wurde der Tscheche informiert, dass für ihn nach sechs Jahren in Hamburg Schluss sein wird. Als neue Nummer 2 hinter René Adler (31) soll Christian Mathenia (24) aus Darmstadt kommen.

      Drobny weiter: „Es ist legitim, dass sich der HSV einen jüngeren Keeper für die nächsten Jahre holen möchte – aber warum sagen sie mir das nicht einfach? Das ist Kindergarten! Keiner hatte die Eier, es mir einfach ins Gesicht zu sagen!“

  • 12.05.16

    Sehr trauriger Abschied von Drobny, das hat er nicht verdient. Typisch Hamburger SV, es bleibt einfach ein Chaos Verein.

  • 13.05.16

    Was Drobny hier macht ist eine absolute Frechheit. Völlig losgelöst von dem, wie er sich behandelt fühlt: Er hat einen Vertrag bis zum 31.05. und diesen hat er auch zu erfüllen. Oder stellt der HSV einfach zum 12.05. seine Gehaltszahlungen ein? Ich glaube nicht.

    Interessant, das sich Drobny plötzlich nicht mehr imstande sieht, am letzten Spieltag aufzulaufen. Das zieht nämlich eine ganze Reihe an Veränderungen nach sich:

    Towart 1-3 (Adler, Drobny, Hirzel) sind verletzt oder nicht spielbereit. Das bedeutet, das am letzten Spieltag die beiden U23-Torwärte (Mickel und Dehmelt) gegen Augsburg dabei sind, die wiederum im immens wichtigen Abstiegskampf der U23 fehlen.

    Dabei wollte Drobny doch alles für Fans und den Verein geben. Aha... Ich kann verstehen das er sauer ist, aber mit dieser unprofessionellen Aktion konterkariert er sich selbst! Hätte ich so von ihm nicht erwartet!

    • 13.05.16

      GIbt es eigentlich (seriöse) Quellen, dass Drobny nicht spielen will? Soweit ich das verstanden habe ging das eher vom Verein aus und wurde auf Drobny geschoben...

    • 13.05.16

      Wenn dem Verein der Abtiegskampf der U23 so wichtige wäre, dann könnten sie halt anstelle von Drobny einfach einen Feldspieler ins Tor stellen oder von mir aus auch Beiersdorfer selbst. Denn ob der HSV am Ende der Saiosn 12. oder 14. wird interessiert keine Sau. Von daher scheint das Interesse des Vereins an der U23 wohl eher gering zu sein. Theoretisch hätte man auch einfach Drobny (mit geringer Spannung) ins Tor stellen können. Soll er halt 5 Fehler machen, so what...

      Und Vertrag hin oder her, als Mensch muss man sich auch nicht alles gefallen lassen, in meinen Augen macht Drobny das genau richtig. Nach so vielen Jahr so behandelt zu werden ist einfach nur schwach und dann bekommt man halt die Quittung. Ich persönlich kann mir das Schmunzeln nicht verkneifen und genau das wollte ei Drobny glaube ich erreichen. Danke Jaroslav :)

  • 12.05.16

    unseriöse Vereinsführung und Trainer!

  • 12.05.16

    Drobny hat sich mit den Äußerungen in der Sport Bild selber abgeschossen. In jedem anderen Verein würde so ein Verhalten ebenfalls nicht toleriert. Diesen Abschied hat er selber zu verantworten.

    Nach dem aktuellen Verhalten von Drobny würde ich sagen, dass Trainer und Manager richtig gehandelt haben. Es wäre ein Fehler gewesen, es ihm vor dem Spiel zu erzählen. Insbesondere, wo eine Entscheidung nach Vertrag erst zum 31.5. vereinbart wurde.

    • 12.05.16

      In jedem anderen Verein hätte man sich vorher respektvoll gegenüber einem so verdienten Spieler verhalten, sodass Drobny solche Aussagen nie hätte sagen müssen. Drobnys Verhalten ist nur eine Reaktion, die ich nachvollziehen kann.

  • 12.05.16

    Vielleicht wird ja noch eingewechselt? Das wäre zumindest doch ein guter Kompromiss! :D

  • 12.05.16

    Das ist eine Aktion die so bei den meisten anderen Vereinen auch passiert wäre. Auf Hamburg wird nur auf Grund der letzten Jahre immer weiter rumgehackt. Inzwischen hat sich der Verein meiner Meinung nach halbwegs gefangen, zieht einen dringend notwendigen Umbruch endlich (!) durch. Da ist Drobny eben ein Bauernopfer. Die Art und Weise ist natürlich nicht schön und ich bin da voll bei Drobny aber es ist eben auch nicht unüblich für das Fußballgeschäft. Darum kein Grund direkt wieder auf einem bestimmten Verein rumzuhacken.

    Dass Drobny die Spannung fehlen soll halte ich allerdings auch für totalen Quatsch. Er hat doch selber gesagt er spielt nicht für die Verantwortlichen, sondern für die Fans und den Verein. Im gleichen Atemzug hat er gesagt, dass Hamburg für ihn der geilste Verein ist für den er jemals gespielt hat. Da finde ich es einfach nur sehr traurig, dass er nicht mal ein Abschiedsspiel bekommt... unabhängig davon was er gesagt hat

  • 12.05.16

    Ich habe größtes Verständnis für Drobnys Verärgerung über den Umgang mit ihm.
    Aber wenn es stimmt, dass er mit dieser Begründung einen Einsatz abgelehnt hat, dann ist dieses Verhalten von ihm tatsächlich auch nicht sehr professionell.
    (Edit. Originalaussage Labbadia: "Er hat mir seit zwei Tagen vermittelt, dass Tom Mickel spielen soll und er selbst nicht genug Spannung für das Spiel hat." [Quelle http://hsv24.mopo.de/] - ob Drobny ihm das verbal oder durch Trainingseindrücke vermittelt hat, geht da noch nicht eindeutig daraus hervor...)

    • 12.05.16

      Da vermute ich aber eher, daß Labbadia einen Aufhänger brauchte, um ihn tatsächslich draußen zu lassen. Drobny hat nach meinem Wissen ein Riesenstanding bei den Fans, da versucht der Verein wohl nur, sich im Vorfeld eine Rechtfertigung für die Degradierung zu basteln.