Tom Müller | 1. Bundesliga

Unter Beobachtung von RB Leipzig?

09.01.2018 - 17:08 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

RB Leipzig hat eigentlich schon eine üppige Ausstattung im Torwartressort vorzuweisen. Dessen ungeachtet soll der sächsische Bundesligist mit Tom Müller vom Hallescher FC ein weiteres Torhütertalent im Visier haben.


Laut Informationen der "Bild" ließ RB-Torwartkoordinator Eberhard Trautner den 20-Jährigen beobachten und informierte sich bei dessen Klub über die Entwicklung des Schlussmanns.

Nach jetzigem Stand ist Müllers Vertrag in Halle, wo er diese Saison 13 Partien in der 3. Liga bestritt, bis 2018 datiert. Sein sachsen-anhaltischer Arbeitgeber kann den Kontrakt per Option jedoch um ein Jahr verlängern.

Wie derweil die "Mitteldeutsche Zeitung" berichtet, könnte es sich schlicht um routinemäßiges Scouting gehandelt. Informationen des Blatts zufolge habe der Bundesligist den Youngster zwar beobachten lassen, es gebe aber wohl kein Interesse, ihn zu verpflichten.

Mit Peter Gulacsi, Yvon Mvogo, Philipp Köhn und Fabio Coltorti steht Leipzig gegenwärtig ein Quartett auf der Position des Torwarts zur Verfügung. Darüber hinaus gehört auch Marius Müller, derzeit an den 1. FC Kaiserslautern ausgeliehen, den Roten Bullen an.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
100% VERKAUFEN!