Tom Starke | 1. Bundesliga

Dritter Torwart bis Neuer-Rückkehr

21.09.2017 - 15:50 Uhr Gemeldet von: Taktikfuchs21 | Autor: Kristian Dordevic

In Anbetracht der abermaligen Mittelfußverletzung von Manuel Neuer und der damit einhergehenden mehrmonatigen Pause erklärte sich Tom Starke kürzlich schon bereit, trotz der eigentlich schon an den Nagel gehängten Schuhe bei Bedarf zur Verfügung zu stehen. Etwas anderes hätte wohl auch kaum jemand vom ihm erwartet.


Nun kommt es tatsächlich zur neuerlichen Reaktivierung des 36-Jährigen, der bereits in der Vorbereitung – neben dem Stammkeeper fehlte damals auch Ulreich verletzt – weiter bei den Profis mitmischte. "Tom kommt zurück zu uns", verkündete Trainer Carlo Ancelotti am Mittag im Rahmen des Mediengesprächs vor dem Aufeinandertreffen mit Wolfsburg.

Bis wieder auf Neuer zurückgegriffen werden kann, was voraussichtlich im Januar der Fall sein wird, ist Starke hinter Ulreich und Youngster Christian Früchtl die Nummer drei im Team. Parallel wird er aber auch noch "manchmal" seiner eigentlichen neuen Tätigkeit im Nachwuchsbereich nachgehen.

Quelle: Pressekonferenz