Tom Weilandt | 1. Bundesliga

Weilandt als Kon­taktper­son wohl in Quarantäne

09.12.2021 - 16:51 Uhr Gemeldet von: Paul Janke | Autor: Jan Klinkenborg

Tom Weilandt wird nicht zum Aufgebot des VfL Bochum gehören können, das am Wochenende den 15. Spieltag bestreitet. Das geht aus der Pressekonferenz vor der Partie gegen Dortmund (Samstag, 15:30 Uhr) am Donnerstag hervor.


Der 29-Jährige habe, genauso wie Takuma Asano, aus den „bekannten Gründen“ im Training gefehlt. Genauer ging der VfL nicht auf die Abwesenheit der beiden Offensivkräfte ein. Die Westdeutsche Allgemeine Zeitung hatte aber bereits gemutmaßt, dass sie sich als Kontaktpersonen des mit dem Coronavirus infizierten Eduard Löwen in Quarantäne begeben mussten. Dieser Verdacht erhärtet sich nun.

Klar ist: „Sie können nicht zum Einsatz kommen“, wie Trainer Thomas Reis betonte. Schwerwiegend ist der Ausfall Weilandts für die Bochumer aber sicher nicht: Der Rechtsfuß tauchte in dieser Saison noch nicht im Spieltagskader des Aufsteigers auf.

Quelle: Pressekonferenz | waz.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
25% KAUFEN!
75% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!