Tom Weilandt | 1. Bundesliga

Weilandt „aus sportlichen Gründen“ aussortiert

18.07.2021 - 13:35 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Es hatte sich in der bisherigen Vorbereitung schon angekündigt: Nach nur zwei Mini-Testspieleinsätzen steht fest, dass Tom Weilandt keine Zukunft mehr beim VfL Bochum hat. Cheftrainer Thomas Reis hat dem 29-Jährigen mitgeteilt, dass er nicht mehr mit ihm plant und er daher die Reise ins Trainingslager nicht mit antritt.


„Aus sportlichen Gründen“, so begründete Reis seine Entscheidung laut der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung. „Menschlich tut es mir leid. Aber als Trainer bin ich dazu da, sportliche Entscheidungen zu treffen.“ Auch Barış Ekincier und Lars Holtkamp sind Leidtragende der Kaderverschlankung.

Der noch bis 2022 unter Vertrag stehende Weilandt kann sich demnach einen neuen Klub suchen, möchte er in der kommenden Saison größere Aussichten auf Spielzeit haben. Für Bochum spielt der Offensivmann seit 2016, mit einer Unterbrechung. Von 2017 bis 2018 war er an die KSV Holstein verliehen.

Quelle: waz.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
24% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
57% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE