Tomás Esteves | 1. Bundesliga

Dortmund bei Esteves in der Poleposi­tion?

20.01.2020 - 14:07 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Einem Bericht der portugiesischen "A Bola" zufolge hat Borussia Dortmund Interesse an Tomás Esteves vom FC Porto. Und die Westfalen seien dabei unter mehreren Bewerbern in der Poleposition. Der 17-jährige Portugiese ist noch bis Sommer 2021 an die Portugiesen gebunden.


Im Vertrag des Rechtsverteidigers ist eine Ausstiegsklausel verankert (in Portugal vorgeschrieben), die es ihm ermöglicht, für zehn Millionen Euro Ablöse den Verein zu wechseln. Diese Summe würde Borussia Dortmund jedoch nicht abschrecken. Der FC Porto habe das Rennen um sein Talent hingegen noch nicht aufgegeben und möchte den Kontrakt gerne ausdehnen.

Esteves hat trotz seines jungen Alters schon Erfahrung im Herrenbereich sammeln können. Zehn Einsätze in der zweiten portugiesischen Liga stehen für den U19-Nationalspieler zu Buche. Für die erste Mannschaft kam er allerdings noch nicht zum Einsatz.

Quelle: abola.pt

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
46% KAUFEN!
46% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!