Tomás Koubek | FC Augsburg

Augsburg verpflichtet Torhüter Koubek

06.08.2019 - 09:38 Uhr Gemeldet von: airlomax | Autor: Kristian Dordevic

Bundesligist FC Augsburg hat seinen neuen Torhüter gefunden: Wie zuletzt berichtet, handelt es sich um Tomas Koubek. Der 26-jährige Torhüter kommt vom französischen Pokalsieger FC Stade Rennes und bindet sich vertraglich bis 2024 an die Fuggerstädter.


"Mit Tomas Koubek bekommen wir einen international erfahrenen, sehr guten Torhüter und freuen uns sehr, dass der Wechsel nun geklappt hat. Tomas hat bereits seine Klasse in der Nationalmannschaft Tschechiens, in der Europa League sowie in der Ligue 1 unter Beweis stellen können", konstatiert FCA-Geschäftsführer Stefan Reuter.

Neun Länderspiele stehen für den Neuzugang, der die Augsburger dem Vernehmen sieben bis acht Millionen Euro kosten könnte, zu Buche. Auf Vereinsebene kann er unter anderem 67 Ligue-1-Partien und 27 Europa-League-Einsätze (inklusive Qualifikation) vorweisen.

Quelle: fcaugsburg.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
2,95 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
11
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
86% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!