Tomás Koubek | FC Augsburg

Tor­wartwechsel beim FC Augsburg ist möglich

12.05.2022 - 17:38 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Markus Weinzierl, Chefcoach des FC Augsburg, überlegt, Ersatzkeeper Tomás Koubek im letzten Saisonspiel ins Tor zu stellen. Der 29-Jährige, der 2019 mal als neuer Stammkeeper geholt worden war, sich aber nicht durchsetzen konnte, absolvierte in dieser Saison noch kein einziges Pflichtspiel für die Fuggerstädter.


Auf Nachfrage äußerte sich Weinzierl am Donnerstag wie folgt zur Thematik: „Das werden wir besprechen. Tomás ist einer, der immer spielen könnte, Rafał Gikiewicz [die Nummer eins, Anm. d. Red.] aber auch einer, der immer spielen will. Wir werden uns intern nochmal beratschlagen und dann entscheiden.“

Sich auf Koubek festlegen wollte sich Weinzierl dementsprechend nicht. Was für ihn aber feststehe: Er wolle das Heimspiel gegen Greuther Fürth (Samstag, 15:30 Uhr) gewinnen, nachdem es in den vergangenen beiden Partien zu Hause jeweils eine Niederlage gab. Experimente in der Startelf gebe es daher nicht.

Es stellt sich aber die Frage: Gilt das auch für die Torwartposition?

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
2,95 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
11
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
36% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
46% VERKAUFEN!