Tomás Koubek | FC Augsburg

Ersatz für Pavlenka: Tschechien nominiert Koubek nach

13.06.2021 - 00:06 Uhr Gemeldet von: Ali Nikkhouy | Autor: Nils Richardt

Es ist nicht das Jahr von Jiří Pavlenka. Nach dem Bundesliga-Abstieg mit dem SV Werder Bremen folgt nun der nächste herbe Rückschlag für den Torhüter: Er muss aufgrund von Rückenproblemen seine Teilnahme an der Europameisterschaft kurzfristig absagen. Das gab der tschechische Verband am Samstag bekannt.


Aufgrund der besonderen Situation in diesem Jahr dürfen die Nationalteams aber auch noch während des laufenden Turniers verletzte Torhüter ersetzen. Davon profitiert in diesem Fall Tomáš Koubek. Der Ersatzkeeper des FC Augsburg wurde von Nationaltrainer Jaroslav Šilhavý für Pavlenka nachnominiert.

Der 28-Jährige reist seinen Kollegen nun hinterher und stößt nach dem ersten Gruppenspiel gegen Schottland (Montag, 15:00 Uhr in Glasgow) zur Mannschaft. Ab der zweiten Partie gegen Kroatien (Freitag, 18:00 Uhr in Glasgow) kann er dann eingesetzt werden.

Quelle: fotbal.cz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,79 Note
-
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
-
-
24
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
30% KAUFEN!
40% BEOBACHTEN!
30% VERKAUFEN!