Tomás Koubek | FC Augsburg

Maaßen äußert sich zu Kou­bek-Ein­satz

09.10.2022 - 15:25 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Durch den Ausfall von Rafał Gikiewicz hat es am Samstag gegen den VfL Wolfsburg überraschend Tomás Koubek (30) in die Startelf des FC Augsburg gespült. Der Tscheche, der im Sommer 2019 für sieben Millionen Euro aus Rennes in die Fuggerstadt kam, war im Vorfeld der Partie eigentlich die Nummer drei hinter Daniel Klein (21), der letztendlich das Nachsehen hatte.


Koubek konnte das Vertrauen beim 1:1 mit einer starken Leistung (LigaInsider-Note 1,5) zurückzahlen, wie Coach Enrico Maaßen auf der Pressekonferenz nach dem Spiel festhielt „Bei Tomas war es so, dass es eine kurzfristige Entscheidung war. Unter der Woche haben wir beiden Keepern gesagt, dass sie spielen könnten. Der letzte Eindruck war dann, dass es Tomas macht, und er hat es toll gemacht.“

Auch wenn Gikiewicz im kommenden Duell mit dem 1. FC Köln aller Voraussicht nach in den Kasten des FCA zurückkehrt, dürfte sich Koubek als Anwärter für die künftige Nummer zwei beworben haben.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
2,95 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
11
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
62% KAUFEN!
19% BEOBACHTEN!
18% VERKAUFEN!