Tomás Koubek | FC Augsburg

Koubek vor Wechsel zum FCA?

04.08.2019 - 10:09 Uhr Gemeldet von: JeromeTorarteng

Fabian Giefer und Andreas Luthe konnten sich in den letzten Testspielen nicht auszeichnen, sodass die Torhütersuche beim FC Augsburg ein dringendes Thema bleibt. "Es ist kein Geheimnis, dass wir die Augen offen halten. Aber es muss vom Profil her passen. Einen zu holen, um einen mehr zu haben, das machen wir nicht", bekundet auch Cheftrainer Martin Schmidt in der "Augsburger Allgemeinen".


Kommt die Lösung nun aus der Ligue 1? So soll Rennes-Schlussmann Tomas Koubek den Klub mit dem Ziel FC Augsburg verlassen. Der Spieler selbst und die Verantwortlichen kündigten nach dem gestrigen französischen Supercup gegen Paris Saint-Germain (1:2) einen Abschied an.

"Tomas wird uns aller Voraussicht nach verlassen. Es ist noch nichts unterschrieben, aber es besteht eine Einigung mit einem ausländischen Klub. Es gab Kontakt zum FC Porto, die sich aber für einen anderen Torwart entschieden haben. Dazu gab es eine weitere Möglichkeit in einer anderen Liga. Der Klub möchte es aber heute noch nicht verkünden, solange noch nichts unterschrieben ist", erläutert Klubpräsident Olivier Létang bei "RMC Sport".

Der Journalist Manu Lonjon von "YahooFR" legt sich derweil fest, dass es sich bei eben jenem ausländischen Klub um den FC Augsburg handle. Der Tscheche war vergangene Saison in 33 Ligaspielen im Kasten von Stade Rennes, blieb dabei neunmal ohne Gegentor.

Update: Ablöse zwischen sieben und acht Millionen Euro?

Nun meldet auch die "L'Equipe", dass der 26-Jährige vor einem Wechsel in die Fuggerstadt stehe.

Das Blatt geht davon aus, dass Koubek beim FCA einen Vierjahresvertrag unterschreiben werde und den Bundesligisten dabei zwischen sieben und acht Millionen Euro Ablöse koste.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
2,95 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
11
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
77% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!