Tomas Ostrak | 1. Bundesliga

Ruthenbeck: "Kandidat für die Zukunft"

07.02.2018 - 16:35 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Der 1. FC Köln gibt dem nächsten Nachwuchsspieler die Chance, bei den Profis sein Können unter Beweis zu stellen. Tomas Ostrak aus der A-Jugend der Geißböcke trainierte am Mittwochmorgen bei der Bundesligamannschaft mit.


Ähnlich wie Yann Aurel Bisseck, der im November sein Debüt im Oberhaus feierte und insgesamt dreimal zum Einsatz kam, soll der tschechische U18-Nationalspieler "gefördert und gefordert" werden, so Trainer Stefan Ruthenbeck, der sicher ist: "Tomas ist ein hochtalentierter Junge und ganz klar ein Kandidat für die Zukunft."

Ostrak gehört dem Jahrgang 2000 an und erreichte vor zwei Tagen die Volljährigkeit. Der im offensiven Mittelfeld beheimatete Fußballer wechselte Mitte 2016 aus seiner Heimat in die Jugendabteilung des FC. In der laufenden Saison absolvierte er 13 Partien für die U19, in denen ihm vier Treffer gelangen.

Quelle: fc.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
5
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE