Toni Kroos | 1. Bundesliga

Welt: Bayern gehen Wechsel-Risi­ko ein

10.02.2014 - 11:10 Uhr Gemeldet von: MiniMe | Autor: Dirk Sommer

Nach stockenden Vertragsverhandlungen und seinem Handschuhwurf in Stuttgart saß Toni Kroos in Frankfurt erneut 90 Minuten lang auf der Bank. Der Nationalspieler scheint bei Pep Guardiola in Ungnade gefallen zu sein, auch wenn die Verantwortlichen bei Bayern diesen Eindruck zu zerstreuen versuchen.
Laut "Welt" ist man sich in der Führungsetage des Rekordmeisters über die Qualitäten des 24-Jährigen bewusst, jedoch hält man ihn nicht für unverzichtbar und würde daher das Risiko eines Wechsels in Kauf nehmen.

Quelle: welt.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.02.14

    Kroos ist nur leider nicht so premium wie Götze, Alaba, Robben, Ribery oder auch Thiago. Das bekommt er jetzt halt mal gezeigt, läuft ja ohne ihn sogar besser (beste Saisonleistung ohne ihn)

  • 23.02.14

    @ZeeeRix: Was hab ich gesagt, er trifft gegen Arsenal und alles ist gut. Immer so schnell zu schießen bringt ja nichts.

  • 19.02.14

    "Toni Kroos ganz groß!" - Oder fällt jemandem eine bessere Schlagzeile zum heutigen CL-Spiel gegen Arsenal ein?^^

  • 11.02.14

    Der kicker schreibt:


    " Toni Kroos spielte indes in den vergangenen beiden Spielen keine Rolle. Bei seiner Auswechslung in Stuttgart (2:1) warf er seinem Trainer den Handschuh vor die Füße. Die letzten beiden Partien kam er dann keine einzige Minute mehr zum Einsatz. Eine Bestrafung? Mitnichten, behauptete Guardiola. "Wir haben in den letzten beiden Spielen anders gespielt, das waren rein taktische Entscheidungen. Toni hat uns sehr, sehr, sehr geholfen, in jedem Training und in jedem Spiel wird er uns helfen." "

  • 11.02.14

    Irgendwie wünsche ich mir Jupp zurück! Der war transparent und jeder wusste wo der Hammer hängt. Zusätzlich hat er den Toni schon immer gepuscht, das der Weltklasse Fussball abgeliefert hat. Für mich das Mittelfeld Juwel in Deutschland! Denn Offensiv (Richtige Diven, Poldi, Reus, Özi, Götze) haben wir schon genug, aber einen Schnittstellenspieler, auf diesem Niveau eben nicht!! Oder schon vergessen, das Diagonalballverschiebe alla Basti?? Und der war jahrelang unser Held! Denkt mal drüber nach!!

  • 10.02.14

    Nach Kicker-Noten waren in der Vorrunde nur Ribery, Robben und Lahm besser als Kroos, der mit seinem starken Passspiel perfekt in den Ballbesitzfußball von Guardiola passt. Ich denke beide Seiten wissen, was sie aneinander haben - das wird schon wieder. Pep ist ein zwar Dickkopf, aber nicht dumm...^^

  • 10.02.14

    Mal war es Götze, Robben, Müller, Thiago, Javi Martinez und aktuell ist es halt Kroos. Bei so einem MF kommt es nun mal normal dass man 2-3 Spiele in Folge auf der Bank verbringt. Bin gespannt wie es aussieht, wenn Schweinsteiger und Ribery vollkommen fit sein werden!

  • 10.02.14

    minime, ist dann xavi auch ein phlegmatiker? schweinsteiger auch phlegmatisch? xabi alonso? alles phlegmatiker? jetzt wirds lustig.

  • 10.02.14

    Ich denke Kroos hat gegen Stuttgart einfach nicht überzeugt. Kroos erhielt eine Pause, mehr ist da nicht. Gegen den HSV am Mittwoch im Pokal wird dann vermutlich Götze für Kroos weichen. Eines darf man sicher nicht außer Acht lassen: Es stehen die beiden schweren Spiele gegen Arsenal in der CL an und da, zählt NUR das weiterkommen. Kroos wird dann sicher wieder in der ersten Elf stehen.

  • 10.02.14

    da hatten wir früher in der sparkassenliga schlimmere zusammenstöße mit unserem trainer =D

  • 10.02.14

    jo, als ob hier eine staffel gzsz kommentiert würde...alles schön versehen mit einem schuß milchmädchenpsychologie..junge junge...da wird alle paar wochen rumgejammert das es keine typen mehr gibt und dann regt man sich auf wenn ein unzufriedener spieler (man weiß ja nicht mal worüber er sich aufgeregt hat) seine handschuhe auf den boden wirft (ohgottohgott), bzw. glaubt dann noch ernsthaft, dass davon die millionenschwere entscheidung der vertragsverlängerung abhängt oder der pepi bei den gedanken über die aufstellung fürs kommende spiel die ganze zeit flashbacks bekommt, bei denen ihm der skandalöse handschuhwurf immer wieder vor den glasigen augen steht..is das albern..

  • 10.02.14

    ich habe mit den Verantwortlichen des FCB gesprochen, folgendes: Da zumal ein Luxusproblem beim FCB herrscht, Toni zuviel Gehalt fordert, ist man nicht abgeneigt, Ihn diesen Sommer für > 30 mio ziehen zu lassen. Das Geld wird in einen Protoypen investiert, mit dem Ich (Würstchen Ulli, Name d. Jalas) an jeden beliebigen Platz in der Allianz Arena, Würstchen schiessen kann.

  • 10.02.14

    Stammtischaussagen und -phrasen as it´s best.

  • 10.02.14

    Ich gehe zum derzeitigen Zeitpunkt auch nicht davon aus, dass die Geschichte ein größeres Nachspiel hat. Vielmehr wollte ich durch meine Äußerungen darstellen, dass es ein gewisses Potenzial in der causa Kroos gibt und er in der Hinsicht kein vollkommen unbeschriebenes Blatt Papier ist.
    Der FC Bayern wird es sich zweimal überlegen, ob Sie einen Toni Kroos abgeben, denn ungeachtet seines Auftretens ist er mMn. einer der besten zentralen Mittelfeldspieler in Europa.

  • 10.02.14

    Phlegmatiker - wird, ausgehend von der Temperamentenlehre, ein Mensch bezeichnet, der langsam, ruhig und manchmal sogar schwerfällig ist. Genau das trifft auf den Toni zu und macht ihm das Leben bei den Bayern schwer. Er dachte schon er sei unumstritten, vergaß aber das er eine Halbserie quasi Konkurrenzlos war.

  • 10.02.14

    Zinedine, finde ich auch. Ich glaube nur, dass wenn kroos den konkurenzkampf annimmt und gas gibt wird er spielen. Nicht wenn er den Vertrag verlängert. (hoffe ich mal zumindest) und finde auch 2 Spiele auf der Bank zu versauern ist etwas extrem. Aber war da eventuell intern irgendetwas, was wir garnicht wissen.

  • 10.02.14

    man sollte aber auch hinterfragen warum Kroos zu den Zeitpunkt ausgeschselt wurde (da waren andere im Spiel bis zu diesen Zeitpunkt wesentlich schlechter ...) & persönlich finde ich es gut das man als Spieler Reaktionen zeigt & er ist ja nicht der erste ... & ob dies Pep respektlos findet oder nicht das wurde sicherlich intern besprochen & geklärt ... & als Spieler überlegt man da nicht lange sondern passiert eben ... wären alle Bundesliga Spieler immer ruhig & besonnen gäbe es auch keine roten Karten wegen Tätlichkeit ...

  • 10.02.14

    Wenn er gegen Arsenal trifft dann sind wir alle wieder mit ihm zufrieden!!

  • 10.02.14

    @Zinedine

    Sicherlich ist es zu verstehen, dass ein Spieler sofern er nicht spielt unzufrieden ist. Jedoch spielt T.Kroos im aktuell besten Team der Welt und hat mit Thiago, Lahm, Martinez, Schweinsteiger, Götze etc. mehr als gleichwertige Konkurrenten. Ebenfalls stimme ich dir zu , dass es ehrlich ist diese Unzufriedenheit nach außen kund zu geben, jedoch kann man hier nicht von einem professionellem Verhalten sprechen.

  • 10.02.14

    Zinedine, wenn man ausgewechselt wird bei so einem kader und deshalb angepisst ist, sollte man seine eigene persönlichkeit hinterfragen. Weil alle die da auf der Bank sitzen haben ein Anrecht auf spielzeiten. Wenn damit jemand nicht klarkommt, passt er nicht in den modernen Fußball. Grade bei Bayern wird die Mannschaft groß geschrieben.

  • 10.02.14

    Wieso soll er ins Ausland gehen? In der Premier League ist in den nächsten paar Jahren keine Konkurrenz da in den nächsten 2-3 Jahren. Man C, hat gute teure Spiele aber keine Siegermentalität.

  • 10.02.14

    Ich bin Bayernfan und mag kroos, allerdings erinnert er mich sehr an robben zu früheren Zeiten. Will das nicht überbewerten, aber der handschuhwurf war in meinen Augen mehr als respektlos und war auch nur dem geschuldet, dass er ausgewechselt wurde. (meine Meinung, vllt war es auch, weil das spiel schlecht lief). Da finde ich benimmt sich jeder Spieler bei den Bayern deutlich Professioneller und bei so einem kader darf man nicht so zicken. Ich denke aber nur, dass da dem lieben Toni grenzen aufgezeigt werden und in 2 Wochen gibt er alles. Finde nämlich auch, dass er sich nicht allzu sehr angestrengt hat gegen ende nach dem Motte: mein stammplatz ist eh gesichert. Was die Vertragsverlängerung damit jetzt zu tun haben soll mag mein Hirn nicht begreifen. Wenn ein Spieler nicht im Kader steht, dann liegt es an pep. Und ich glaube nicht, dass es pep interessiert ob kroos vertrag bis 2015 oder 2018 geht. Da geht es um Leistung und verhalten.

  • 10.02.14

    sollte einfach sich mit Bayern einigen & dort weiter ziemlich regelmäßig spielen (bei den Kader klar das immer mal jemand aussetzen muss) ... bevor man wie viele andere den Schritt ins Ausland zu einen Top Verein macht (dort ja dann auch ziemliche Konkurrenz ...) & dann doch nicht spielt oder nur selten ... & ist ja noch jung & kann später immer noch ins Ausland ...

  • 10.02.14

    @tehroxx, ich dachte schon, ich bin der einzige der das so sieht...

  • 10.02.14

    Sorry ZeeeRix, aber es werden Interviews von den Medien oft aus dem Kontext gerissen. Ich habe bei Bayern schon viel hefitgere Spieler erlebt, die nicht das Niveau von Kroos haben. Ich persönlich finde es übertrieben und kann AMUSED nur unterstützen.

  • 10.02.14

    Weil Kroos 2 Mal nicht gespielt hat so einen Wind zu machen, finde ich doch schwer übertrieben. Mandzukic hat nach seinem Disziplinaraufenthalt auf der Bank die besten Leistungen der Saison gebracht. Ich glaube eher das Pep auf diese Art den Druck im Starensemble oben halten will. Wer auch immer sich ein wenig daneben benimmt oder nicht Vollgas gibt kriegt eine Pause. Bei der breite des Bayernkaders sicher eine erfolgsversprechende Maßnahme.

  • 10.02.14

    ich weiß nicht ob du es mitbekommen hast, aber toni kroos ist jetzt seit 3 jahren stammspieler beim fc bayern, hauptsächlich weil er den konkurrenzkampf (wettbewerb wie du sagst) angenommen hat und sich durch leistung einen stammplatz erarbeitet hat. wo kroos in den medien über zu wenig spielzeiten seinen unmut äußert musst du mir mal erklären.

  • 10.02.14

    Den eigenen Unmut über zu wenig Spielzeit über die Medien kund zu geben, erachte ich als nicht besonders professionell und hat für mich etwas divenhaftes. Professionell wäre es den sportlichen Wettkampf anzunehmen und sich durch Leistung die Position zu erkämpfen und nicht Seitenhiebe via Medien zu verteilen.

  • 10.02.14

    @ derrote, so sieht es aus ;-) @ zeeerix, divaallüren? reden wir vom gleichen kroos? wo machen sich da divaallüren bemerkbar? er ordnet sich bisher schon immer in der nationalmannschaft unter und dass jemand auf einen stammplatz mit guten leistungen drängen will sind keine allüren, sondern das ist bei profisportlern normal.

  • 10.02.14

    Sicherlich ist der Vergleich etwas überspitzt, jedoch hat Toni Kroos schon in der jüngeren Vergangenheit gezeigt (u.a. DFB-Elf) , dass er kein Spieler ist, der sich dem Team unterordnet, sondern seine eigene Position gesichert haben will. Diva-Allüren sind bei Herrn Kroos schon zu erkennen.

  • 10.02.14

    Gut das Alaba Premium ist!! Es waren jetzt zwei Spiele ohne Kroos. Es ist für mich eine Übertreibung zu sagen das er abgesägt wird. Letztes Jahr war Robben schon weg in der Hinrunde wo er wochenlang auf der Bank saß. Was am Ende des Jahres war wissen wir ja.

  • 10.02.14

    zeeerix, das problem bei ibra und ronaldinho war dass der eine nur unruhe in die mannschaft brachte und eine selbstdarstellende diva ist (ibrahimovic) und der andere nicht in peps fußballerische philosophie passte (ronaldinho, henry, deco, usw.). kroos hat jetzt zwei mal nicht gespielt, da jetzt hineinzuinterpretieren dass er "abgesägt wird" halte ich schon etwas für übertrieben. er bekommt einen kleinen denkzettel für die handschuhgeschichte, und das ist auch völlig richtig so. minime, wo läuft es ohne kroos derzeit bessern? meinst du gegen frankfurt, die das spiel bereits im voraus hergeschenkt haben? die beste saisonleistung war bisher sicherlich in manchester. kroos passt wie die faust aufs auge in peps spiel. und pep wird nen teufel tun so einen spieler einfach vom hof zu jagen, zumal er seine größte zeit erst noch vor sich hat!

  • 10.02.14

    das mit dem Handschuhwurf is doch nur ne unfassbare Lapalie, er hatte sich geärgert, dass sie hinten lagen und das Spiel so scheisse lief. Hätte er sich freuen solln ? das war mehr als legitim. Allerdings hat Thiago im 1:1 aktuell seinen Platz kurzfristig übernommen, und einer mit der Spielweise reicht. daneben braucht es 2 außen und einen 10er mit mehr offensivDrang, das sind weder Thiago noch Kroos, die beide eher die 8 spielen. Beim nächsten Spiel aber spielt er vll schon wieder. Das mit dem Vertragspoker is doch normal. Und dass er ned für 4Mio unterschreibt, wenn Götze über 10 Mio kriegt (wenn man Ablöse dazurechnet bezahlt Bayern für Götze 40Mio in 4 Jahren) - Kroos gabs geschenkt und dann will man nochmal sparen. Er wird verlängern und Ruhe is ^^
    (aber für jeden Neuzugang wird auch jemand weichen müssen wie letztes Jahr Gomez und Gustavo ...)

  • 10.02.14

    Wer einen Ibrahimovic oder Ronaldinho mal eben absägt, der schreckt auch nicht vor einem Toni Kroos zurück. Ich als Katalanenanhänger weiß wovon ich spreche..

  • 10.02.14

    was kann kroos denn noch bei bayern münchen erreichen? er hat doch schon alles gewonnen, was möglich ist.

  • 10.02.14

    abwarten, der wird schon wieder spielen

  • 10.02.14

    @ballinspektor, es sagt niemand dass jetzt eine lösung her muss, aber das öffentliche theater wird auch irgendwann vorbei sein. kroos verlängert in münchen. die bayern wären ja blöd ihn ziehen zu lassen, weil sie "nur" 1 mio euro gehaltsvorstellungen auseinander liegen. hier jetzt dem vorstand inkompetenz vorzuwerfen ist etwas lustig, kroos hat zuvor nahezu jedes spiel gemacht, er bekommt jetzt eben auch eine pause, ähnlich wie müller. erpresst, wird auch niemand, das ist doch quatsch. ich finde es völlig richtig, was der verein macht. sonst benimmt sich jeder bald so, wenn er bei einer vertragsverlängerung nicht das erreicht was er will. es wird sicherlich niemand gezwungen beim fc bayern zu bleiben, und kroos weiß was er hier hat und was er in den nächsten jahren hier noch erreichen kann.

  • 10.02.14

    Kroos ist ein junger Spieler der schon gezeigt hat das er auch im internationalen Wettbewerb seine Leistung bringt. MMn wird er in den nächsten Spielen wieder zum Einsatz kommen und wenn er keine Angebote aus dem Ausland präferiert, wird er beim FCB verlängern.

  • 10.02.14

    Am Anfang der Saison hat Pep noch von ihm geschwärmt...

  • 10.02.14

    Außerdem wäre das alles kontraproduktiv wenn man kroos zur verlängerung bewegen will. Zumindest ich würde mich nicht so erpressen lassen. Ich glaube dass das alles nur dem handachuhwurf geschuldet ist. Pep hat ja oft gesagt was passiert wenn man seine entscheidungen boikottiert

  • 10.02.14

    @amused kroos hat vertrag bis 2015, ist also nicht so dass hier unbedingt ne lösung genau jetzt her muss. Aber sollte das tatsächlich alles dem transferstheater geschuldet sein, dann beweist der fcb vorstand zumindest in dieser hinsicht gar keine kompetenz. Also wenn wir jetzt 2015 hätten und eine Vertragsverlängerung ausbleiben würde, dann wäre das schon eher ein grund. Zudem sollten für guardiola die vertragsangelegenheiten der spieler tabu sein und nur das sportliche ausschlaggebend, denn er ist NUR trainer und nicht gleichzeitig manager

  • 10.02.14

    öffentlich mit anderen vereinen flirten? elfmeter verweigert? dem trainer ans bein gepinkelt? hab wohl ganz schön was verpasst...

  • 10.02.14

    Hätte er mal im Final Dahoam nicht den 11er verweigert, dem Trainer nicht öffentlich ans Bein gepinkel und würde er nicht öffentlich mit anderen Vereinen flirten....aber so frage ich mich, für was sollen die ihn jetzt genau brauchen?

  • 10.02.14

    Erstmal Spiel am Mittwoch abwarten, wenn er da n gutes Spiel macht, sehe ich ihn wieder in der S11

  • 10.02.14

    verkaufen!

  • 10.02.14

    In comunio verkaufen? Auch wenn er wieder spielen sollte, wird er bestimmt oft rausrotiert werden wegen CL und Pokal.

  • 10.02.14

    Sein neuer Name: Toni Ikaroos... Zu nah an der Sonne geflogen...