Toni Leistner | 1. Bundesliga

Lose Anfragen für Leistner – "Kann nicht ewig warten"

29.07.2020 - 12:16 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Der Wechsel von Toni Leistner zum 1. FC Köln entwickelt sich immer mehr zur Hängepartie. Der FC möchte den Defensivmann halten, muss aber zunächst einmal für Abgänge im üppig besetzten Kader (sieben Innenverteidiger) sorgen. Der Deutsche selbst möchte hingegen so schnell wie möglich eine Entscheidung.


"Ewig kann ich nicht auf eine Zusage von Köln warten, da muss ich auch an mich und meine Familie denken", macht der 29-Jährige etwas Druck auf die Vereinsverantwortlichen. Bei einer passenden Offerte, könnte er nicht mehr auf dem Markt sein. "Wenn ein anderes Angebot kommt, das zu 100 Prozent passt, würde ich woanders zusagen."

Trotzdem würde Leistner auch in der kommenden Saison gerne für die Domstädter auflaufen. "Ich möchte gerne beim FC bleiben. Das habe ich immer wieder betont".

Die Verhandlungen mit dem FC stocken

Die Kölner haben zwar signalisiert, dass sie den 29-Jährigen gerne halten möchten, "aber seitdem habe ich nichts mehr vom FC gehört", so Leistner. Der Defensivspieler bringt Verständnis für die Situation auf: "Ich warte auf eine Entscheidung. Ich verstehe aber, dass man aufgrund der Corona-Situation sehr viel Geduld haben muss."

Aktuell gibt es somit keine neuen Erkenntnisse, was die Zukunft des Innenverteidigers betrifft. "Stand jetzt trainiere ich ab dem 12. August erst mal wieder bei Queens Park." Bei den Engländern hat er noch einen Vertrag bis Sommer 2021, den er nicht unbedingt erfüllen möchte. "Meine Zukunft sehe ich dort eher nicht".

Intensive Gespräche mit anderen Vereinen haben noch nicht stattgefunden. "Es gibt keine konkreten Angebote, eher lose Anfragen", sagt Leistner, der dies damit begründet, dass die Spielzeit noch nicht überall abgeschlossen ist. Klar ist aber, dass er "so hoch wie möglich spielen" möchte.

Sommerfahrplan der Bundesligisten 2020/21

Die ersten Bundesligisten haben bereits mit der Vorbereitung auf die neue Saison losgelegt, auch viele Testspiele sind schon angesetzt. Den Sommerfahrplan 2020/21 der Bundesliga-Klubs findet Ihr hier.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
40% KAUFEN!
60% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!