Tonny Vilhena | 1. Bundesliga

Buhlt Eintracht Frankfurt um Vilhena?

14.08.2018 - 12:26 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Eintracht Frankfurt schaut sich nicht erst seit der bitteren 0:5-Supercuppleite gegen Bayern München nach weiteren Verstärkungen um. Die Hessen haben dabei – neben dem offensiven Flügel – möglichst auch eine Kompensation für den Abgang von Führungsfigur Kevin-Prince Boateng im Sinn. Ein Kandidat für die Nachfolge könnte, jedenfalls in positioneller Hinsicht, Tonny Vilhena sein.


In den Niederlanden berichten "Voetbal International" sowie die Tageszeitung "AD" (Algemeen Dagblad), dass Frankfurt um eine Verpflichtung des im zentralen Mittelfeld beheimateten, aber auch offensiver einsetzbaren Profis von Feyenoord Rotterdam bemüht ist.

Dem erstgenannten Medium zufolge habe der Bundesligist in der vergangenen Woche versucht, den Ehrendivisionär zu Verhandlungen zu bewegen. Ohne Erfolg. "AD" vermeldet ebenso, dass Feyenoord nicht an einem Transfer des Eigengewächses interessiert ist und einem Abgang den Riegel vorschiebt. Ein zusätzlicher Beweggrund für diese Haltung sei der misslungene Saisonstart Rotterdams in Europa-League-Qualifikation (0:4 gegen AS Trencin) und Liga (0:2 gegen De Graafschap).

Vilhena wiederum, so heißt es übereinstimmend, stehe einem Wechsel offen gegenüber. Der 23-Jährige verlängerte seinen nunmehr bis 2020 laufenden Profivertrag in den vergangenen Jahren zweimal und vertrete die Meinung, dass es ihm nunmehr vergönnt sein sollte, eine neue Herausforderung zu suchen. Dementsprechend zeige er sich überrascht von dem Umstand, dass Feyenoord einen möglichen Transfer vehement abblockt.

In Rotterdam stehen für Vilhena bereits 221 Pflichtspiele zu Buche. Seine Leistungen brachten ihm 2016 die Nominierung für die niederländische A-Nationalmannschaft ein, für die er bislang elfmal auflief.

Quelle: vi.nl

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!