Tony Jantschke | Borussia Mönchengladbach

Tony Jantschke bleibt langfristig bei der Borussia

18.12.2020 - 12:28 Uhr Gemeldet von: carhartt | Autor: Kristian Dordevic

Tony Jantschke bleibt Borusse! Der ab der B-Jugend bei Borussia Mönchengladbach ausgebildete Defensivallrounder hat einen neuen Vertrag am Niederrhein erhalten. Er ist fortan zwei Jahre länger bis 2023 an den Verein gebunden. Obendrein ist eine Vereinbarung über eine Anschlussanstellung nach der aktiven Karriere enthalten.


"Borussia ist für mich längst zur zweiten Heimat geworden und es macht mich stolz, nun schon seit mehr als 14 Jahren für diesen Klub spielen zu dürfen", wird der dienstälteste Fohlen-Profi zitiert, "dass der Verein mich auch nach meiner Zeit als Spieler hier einbinden möchte, ehrt mich sehr und ich freue mich auf das, was dann auf mich zukommt."

Erst einmal geht es aber als Aktiver weiter. In dieser Hinsicht kann er seine bisherige Bilanz von 280 Pflichtspielen für Gladbach – 227 davon in der Bundesliga – ausbauen. In der laufenden Saison steht Jantschke wettbewerbsübergreifend jedoch erst bei sechs Einsätzen (3x Bundesliga).

Quelle: borussia.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,12 Note
3,83 Note
3,50 Note
4,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
8
3
8
3
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
40% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
26% VERKAUFEN!