Tony Jantschke | Borussia Mönchengladbach

Gladbach verlängert Vertrag mit „Fußballgott“ Jantschke

06.04.2023 - 14:25 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Bennet Stark

Borussia Mönchengladbach hat den auslaufenden Vertrag mit Abwehrspieler und „Fußballgott“ Tony Jantschke um ein weiteres Jahr verlängert.


„Tony ist seit knapp 17 Jahren bei Borussia und eines der prägenden Gesichter dieses Vereins. Er ist eine wichtige Säule innerhalb der Mannschaft, sein Wort hat Gewicht“, sagt Sportdirektor Roland Virkus. „Wir freuen uns zudem, dass Tony auch über seine aktive Karriere hinaus dem Verein erhalten bleiben und seine langjährige Erfahrung einbringen wird.“

„Ich habe in diesem Verein schon alles erlebt – von der Relegation bis zur Champions League – und freue mich sehr, dass es ein weiteres Kapitel über mindestens ein Jahr geben wird. Auch die Fans honorieren, dass ich inzwischen sehr lange im Verein bin, und bringen mir viel Wertschätzung entgegen – das gibt mir ein gutes Gefühl“, sagt Jantschke. „Ich kenne natürlich meine Rolle im Team, fühle mich aber noch fit und glaube, dass ich weiterhin meinen Beitrag für die Mannschaft leisten kann.“

Jantschke wechselte 2006 im Alter von 16 Jahren vom FV Dresden-Nord zur Borussia und durchlief anschließend alle Nachwuchsmannschaften. Sein Profidebüt feierte er im November 2008 im Bundesligaspiel gegen Energie Cottbus. Seitdem bestritt Jantschke insgesamt 295 Pflichtspiele (fünf Tore) für die Fohlen.

Quelle: borussia.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,12 Note
3,83 Note
3,50 Note
4,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
8
3
8
3
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
47% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!