Tony Jantschke | Borussia Mönchengladbach

Bei Jantschke wird kurzfristig über Kaderplatz entschieden

07.11.2022 - 15:10 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Gegen den VfB Stuttgart wurde Routinier Tony Jantschke mal wieder in der Startelf von Borussia Mönchengladbach gebraucht. Der 32-Jährige stand beim 3:1-Erfolg als Vertretung für den erkrankten Nico Elvedi (Erkältung) von Beginn auf dem Platz. Zum ersten Mal in dieser Saison. Jetzt hat er allerdings selbst mit Beschwerden zu kämpfen, wie Coach Daniel Farke auf der Pressekonferenz mitteilte.


„Er ist noch ein bisschen fraglich. Er hatte so ein paar Baustellen, nachdem er das erste Mal seit längerer Zeit wieder von Anfang an gespielt hat. Für ihn wird das Abschlusstraining heute auch so ein bisschen der Test sein“, so Farke am Montag, der die Blessur des Defensivmannes noch etwas eingehender beschrieb.

„Es ist keine strukturelle Verletzung, sondern er hat einfach eine Belastungsreaktion und einen Schlag auf den Hüftbeuger bekommen, der so ein bisschen in die Adduktoren ausgestrahlt hat“, erklärte der Trainer im Vorfeld des Bochum-Spiels. „Da müssen wir schauen, wie er das verkraftet hat und ob er das Abschlusstraining mitmachen kann. Ich hoffe, dass er zur Verfügung steht.“

Da es bei Nico Elvedi inzwischen „wieder gut aussieht“ und eine Teilnahme an der Nachmittagseinheit eingeplant ist, dürfte für Jantschke wohl maximal ein Platz auf der Bank drin sein. Elvedi steht – sofern es die Gesundheit zulässt – vor einer Rückkehr in die erste Elf.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,12 Note
3,83 Note
3,50 Note
4,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
8
3
8
3
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
61% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
27% VERKAUFEN!