Tony Jantschke | Borussia Mönchengladbach

Ober­schen­kelprob­le­me bei Jantschke

12.02.2021 - 15:00 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Vor dem anstehenden Gastspiel in Wolfsburg (Sonntag, 18:00 Uhr) ist im Team von Borussia Mönchengladbach Abwehrmann Tony Jantschke leicht angeschlagen. Dass dem 30-jährigen Routinier derzeit der Oberschenkel ein wenig Probleme macht, verriet Fohlen-Chefcoach Marco Rose am Freitag während des Pressetalks vor dem 21. Spieltag.


"Tony musste gestern mal Pause machen, weil er seinen Oberschenkel gemerkt hat. Er wird aber heute wohl wieder integriert." Gut für Jantschke: Bis es zum Duell mit den Wölfen kommt, bleibt noch ein bisschen Zeit, sodass er seine Beschwerden auskurieren kann.

Als Alternative wäre er für die Gladbacher natürlich wichtig, um die Stammverteidigung um Matthias Ginter und Nico Elvedi zu entlasten. So geschehen am vergangenen Wochenende, als Jantschke im rheinischen Derby gegen den 1. FC Köln für Elvedi in die Anfangsformation rückte. Allerdings verlor die Borussia die Begegnung mit 1:2.

Beim wichtigen Spiel am kommenden Sonntag dürfte Rose also ohnehin wieder auf seine Stammkräfte zurückgreifen, um kein Risiko einzugehen. Was für Jantschke bedeutet, wenn er denn rechtzeitig fit wird, dass es gegen die Autostädter wieder auf die Bank gehen würde.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,12 Note
3,83 Note
3,50 Note
4,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
8
3
8
3
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
42% VERKAUFEN!