Tony Jantschke | Borussia Mönchengladbach

Gladbach ohne Jantschke gegen Dortmund

01.03.2021 - 16:30 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Aufgrund anhaltender muskulärer Probleme wird Innenverteidiger Tony Jantschke im anstehenden Pokalviertelfinale gegen Borussia Dortmund nicht im 20-köpfigen Aufgebot von Borussia Mönchengladbach zu finden sein.


"An unserer personellen Situation hat sich jetzt nicht so viel geändert", erklärte Trainer Marco Rose, der bereits am Wochenende auf Jantschke verzichten musste, im Zuge einer Pressekonferenz, "grundsätzlich sind wir aus Leipzig [2:3-Niederlage] ganz gut herausgekommen". Jantschke hat sich in der Zwischenzeit aber nicht komplett erholt, "er wird auch morgen ausfallen".

Weitere Ausfälle haben die Gladbacher für das Duell mit dem BVB wohl nicht zu beklagen. Stefan Lainer, der gegen RB Leipzig ebenfalls fehlte, meldete sich nach überstandenen Oberschenkelproblemen im Training zurück.

In der Liga geht es für die Fohlen Samstagnachmittag mit dem Heimspiel gegen Bayer Leverkusen weiter. Ob Jantschke dann zurückkehren könnte, ist nicht überliefert.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,12 Note
3,83 Note
3,50 Note
4,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
8
3
8
3
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
37% KAUFEN!
37% BEOBACHTEN!
24% VERKAUFEN!