Tony Jantschke | Borussia Mönchengladbach

Jantschke fällt mit einem Bänderriss aus

11.09.2022 - 17:29 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Bennet Stark

Update: Die Verletzung, die vorliegt, ist ein Bänderriss im Sprunggelenk. Nach Aussage von Trainer Daniel Farke war Jantschke gegen Freiburg „eine wichtige Rolle zugedacht. Wenn dir drei Innenverteidiger ausfallen, ist es nicht so einfach“.


Zur ursprünglichen Meldung:

Ob Innenverteidiger Tony Jantschke an diesem Wochenende in der Startelf von Borussia Mönchengladbach gestanden hätte, ist unklar. Der 32-Jährige musste sich kurzfristig für die Partie gegen den SC Freiburg abmelden, da er im Training einen Schlag abbekommen hat. Das teilte der Klub kurz vor Anpfiff mit.

Jantschke war für die Anfangsformation infrage gekommen, da sowohl Kō Itakura (Rotsperre) als auch Nico Elvedi (Sprunggelenksprobleme) ausfallen. Letztendlich ist Neuzugang Julian Weigl nachgerückt, der damit seine Startelfpremiere feiert.

Quelle: DAZN

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,12 Note
3,83 Note
3,50 Note
4,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
8
3
8
3
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
13% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
76% VERKAUFEN!