Tony Jantschke | Borussia Mönchengladbach

Jantschke will Gladbach treu bleiben

29.12.2019 - 19:27 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Tony Jantschke möchte Borussia Mönchengladbach laut "dpa"-Angaben auch über das Jahr 2021 hinaus treu bleiben und seine aktive Laufbahn möglichst bis zum Karriereende am Niederrhein fortführen.


"Ich sehe keinen triftigen Grund, diesen Verein noch einmal zu verlassen", erklärte der Defensivakteur, der bereits seit der Jugend für die Fohlen aufläuft. Und weiter: "Das alles, was ich in Gladbach habe, durch einen Wechsel wegwerfen? Da frage ich mich schon: wofür?"

Jantschke hat bei den Fohlen schon vieles erlebt

Für den flexibel einsetzbaren Abwehrmann ist die Borussia aus Gladbach ein ganz besonderer Verein, bei dem er schon viele Höhen und Tiefen erlebt hat. Genauso wie in dieser Hinrunde: Tabellenführer, Europa-Pokal-Aus, erneute Verletzungen und insgesamt zehn Einsätze in der Bundesliga.

Für Jantschke ist dies nur mit einer besonderen Mentalität möglich: "Es ist schwierig, bei einem Verein zu bleiben, wenn man nicht bereit ist, auch mal nur eine Nebenrolle einzunehmen." Beim Anhang der Gladbacher ist er als Fanliebling besonders anerkannt. Kein Wunder, schloss er sich doch bereits 2006 der U17 von der Borussia an.

Auch für die Zeit nach der aktiven Karriere hat die Identifikationsfigur schon Pläne: "Ich sehe mich eher zwischen Büro und Platz pendelnd. Cheftrainer und Sportdirektor sind keine Positionen für mich, ständig in der Öffentlichkeit zu stehen, wäre nichts für mich." Vorher könnte Jantschke wohl noch die 300 Pflichtspiele für die Fohlenelf voll machen – aktuell steht er bei 267 Einsätzen im Profibereich.

Quelle: t-online.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,12 Note
3,83 Note
3,50 Note
4,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
8
3
8
3
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
53% KAUFEN!
34% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!