Tony Jantschke | Borussia Mönchengladbach

Keine strukturelle Ober­schen­kelverlet­zung

29.10.2019 - 14:49 Uhr Gemeldet von: Pommes | Autor: Kristian Dordevic

Relativ zügig hat sich herausgestellt, dass Tony Jantschkes Auswechslung im Bundesligaspiel gegen Eintracht Frankfurt (4:2) nicht mit der zwischenzeitlichen Behandlung an seinem Kopf zusammenhing, sondern mit einer Blessur am hinteren Oberschenkel. Nunmehr gibt es insofern Entwarnung, als keine strukturelle Verletzung vorliegt.


"Bedeutet: Kein Muskelfaserriss, sondern möglicherweise nur eine Zerrung", erläutert Marco Rose am Dienstag. Borussia Mönchengladbachs Trainer weiter: "Dort hoffen wir natürlich, dass er einfach zeitnah – wirklich von Tag zu Tag muss man das sehen – wieder schmerzfrei ist und uns dann zeitnah auch wieder zur Verfügung steht."

Morgen, wenn die Fohlen in Dortmund um den Einzug ins DFB-Pokal-Achtelfinale spielen, wird das aber noch nicht der Fall sein. Jantschke ist für die Partie keine Option. Neben ihm und Breel Embolo (kleiner Muskelfaserriss) zieren weiterhin auch die Namen Alassane Pléa, Matthias Ginter, Raffael, Fabian Johnson, Tobias Sippel, Keanan Bennetts, Torben Müsel, Tobias Strobl und Ibrahima Traoré die Ausfallliste.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,12 Note
3,83 Note
3,50 Note
4,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
8
3
8
3
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
45% KAUFEN!
34% BEOBACHTEN!
19% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.10.19

    Sehr ärgerlich da ich ihn die letzten Spiele so stark wie lange nicht gesehen habe. Ich hoff er ist am Wochenende spätestens wieder fit. Fussballgott

  • 29.10.19

    Off topic, gab es Neuigkeiten zu Plea in der Pressekonferenz?

  • 29.10.19

    Sollten Jantschke und Ginter ausfallen... Beyer?

    • 29.10.19

      Vermute ich auch stark, Bensebaini könnte aber auch eine Option sein. Der kann ebenfalls sowohl AV als auch IV. Ich würde aber auch auf Beyer tippen fürs Pokalspiel und für das kommende WE denke ich wird wieder Elvedi mit Ginter auflaufen, sofern dieser fit ist, was er selbst als Ziel ausgegeben hat.