Tony Jantschke | Borussia Mönchengladbach

Möchte sich wieder "reinkämpfen"

12.10.2015 - 16:40 Uhr Gemeldet von: NiTho | Autor: Kristian Dordevic

Nachdem Tony Jantschke zwei Wochen wegen einer schweren Unterschenkelprellung verletzt ausfiel, stand er in der Länderspielpause im Testspiel gegen den MSV Duisburg wieder auf dem Platz und spielte die gesamten 90 Minuten durch.


Allerdings hat sich seit seinem letzten Startelfeinsatz gegen Köln einiges bei den Fohlen verändert: Gladbach konnte die letzten drei Bundesligaspiele gewinnen und somit eine kleine Erfolgsserie starten. Wie Jantschke dem "kicker" sagte, wäre er daher nicht verwundert, sollte er nicht umgehend wieder in der Startelf stehen.

In der Abwesenheit des 25-Jährigen, der davor hauptsächlich als Innen- und Rechtsverteidiger zum Einsatz kam, fassten sowohl Andreas Christensen als auch Alvaro Dominguez nach dem Abschied von Ex-Trainer Lucien Favre Fuß in der Mannschaft.

Während der Spanier Dominguez zwischenzeitlich nur eingewechselt wurde, konnte der Däne Christensen überzeugen und stand in den letzten vier Ligapartien in der Startelf.

Auch selbst wenn es am Wochenende nicht für einen Einsatz von Beginn an reicht, zeigt sich Jantschke zuversichtlich, da in den nächsten englischen Wochen Personalwechsel absehbar sind: "Wir haben viele Spiele vor uns, da ändert sich immer mal das eine oder andere. Aber ich muss mich reinkämpfen", so der 25-Jährige, der jetzt wieder voll angreifen will.

Trainer André Schubert ist ebenfalls froh, den Defensivallrounder zurück im Team zu haben. "Wir werden in den nächsten Wochen alle Spieler brauchen."

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,12 Note
3,83 Note
3,50 Note
4,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
8
3
8
3
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 12.10.15

    Bitte mal die Texte genauer durchlesen bevor man sie veröffentlicht.
    Da sind ja schon immer mal wieder recht viele Fehler drin.