Torben Müsel | Borussia Mönchengladbach

Müsel möchte bald wieder am Ball trainieren

31.03.2021 - 05:11 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Bei Borussia Mönchengladbach arbeitet Offensivtalent Torben Müsel aktuell an seinem Comeback. Seit mittlerweile fünf Monaten wird der 21-Jährige bereits von einer schweren Knieverletzung außer Gefecht gesetzt. Für Müsel ist es schon die zweite schwere Knieblessur in seiner noch jungen Karriere, beide hatten jeweils eine Operation zur Folge.


Zu seinem weiteren Reha-Plan und seinem Verletzungpech äußerte sich der Rechtsfuß noch einmal genauer in der vergangenen Woche: „Am Anfang war es schwer zu akzeptieren, dass ich fünf bis sechs Monate ausfalle. Das frisst einen innerlich auf“, so Müsel laut der Rheinpfalz. Für ihn stehen seit Januar im Rahmen des Aufbautrainings Laufeinheiten auf dem Programm. Er hofft nun aber, dass er bald wieder mit dem Ball auf dem Platz trainieren kann.

In spätestens einer Woche soll es so weit sein, wenn es gut läuft. Sich selbst unter Druck setzten will Müsel aber auch nicht: „Wenn es im Endeffekt eine Woche länger dauert, dann ist das für mich kein Problem.“ Gut für ihn: Nach Angaben des Blatts wurde sein im Sommer auslaufender Vertrag „vor Kurzen verlängert“. Heißt aber auch, dass er möglicherweise zur neuen Saison ausgeliehen werden könnte.

Mit diesem Thema habe er sich allerdings noch nicht auseinandergesetzt. Auch wie die Wiedereingliederung erfolgt, sei noch offen. Möglich ist, dass der gebürtige Grünstädter erst einmal bei der zweiten Mannschaft von Trainer Heiko Vogel Spielpraxis sammeln könnte, wenn er denn wieder bereit ist. Das müsse aber noch besprochen werden. Müsel dazu: „Für jeden Spieler, der so eine Verletzung durchmacht, wie ich aktuell, ist es in erster Linie wichtig, fit zu werden und gesund zu bleiben. Und danach muss man sehen, was kommt.“

Quelle: rheinpfalz.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
-
1
-
1
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
25% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!