Torben Müsel | 1. Bundesliga

"RP": Neuer Verein wohl die beste Lösung für Müsel

21.07.2020 - 14:50 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Für Torben Müsel war die vergangene Spielzeit bei Borussia Mönchengladbach erst von einer schwerwiegenden Knieverletzung (über fünf Monate Ausfallzeit) geprägt, sie hatte aber dennoch mit seinem Bundesligadebüt am 33. Spieltag ein versöhnliches Ende. In der kommenden Saison dürfte der 20-Jährige allerdings nach wie vor keine großen Aussichten auf Spielzeit bei den Profis der Fohlen haben.


Die "Rheinische Post" kommt deshalb aktuell zu der Einschätzung, dass für Müsel ein Wechsel zu einen anderen Verein "wohl die sinnvollste Lösung" wäre. Das liegt darin begründet, dass der zwar talentierte, aber dennoch mit Defiziten bei "Dynamik, Stabilität und Klasse" bekleidete Mittelfeldspieler sich wohl nicht durchsetzen kann.

Vor allem hat Müsel enorme Konkurrenz im Mittelfeld, was natürlich genauso die Chancen auf Einsatzminuten mindert. Laut "Rheinischer Post" sollen darüber hinaus grundsätzlich Zweifel daran bestehen, dass es bei ihm für die Bundesliga reicht.

Ein Abgang wäre daher vermutlich für alle Beteiligten eine Option. Aber: Müsels Arbeitspapier am Niederrhein ist nur noch bis Juni 2021 gültig. Ohne eine Vertragsverlängerung kann der Youngster also nicht verliehen werden.

Müsel steht vor einer Zukunftsentscheidung

Müsel muss sich also selbst entscheiden, ob er noch einmal das Risiko eingeht und bei der Borussia den Durchbruch versuchen will oder ob er für mehr Spielpraxis einen Transfer zu einem neuen Verein vorantreibt. Bei alldem geht es natürlich um die Richtung, in die die sportliche Zukunft des jungen Kickers verlaufen soll.

Alternativ, falls der Rechtsfuß doch bei den Gladbachern bleibt und nicht beim Team von Cheftrainer Marco Rose eingeplant wird, könnte er in der U23 der Fohlen auf Spielzeit kommen. Wie es dazu von der "Rheinischen Post" weiter heißt, wäre ein Wechsel aber "wahrscheinlich das Beste für Müsel".

In dem Hinblick würden die Gladbacher ihm vermutlich auch "keine Steine in den Weg legen", falls er denn den Klub wirklich vorzeitig verlassen möchte.

Quelle: rp-online.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
1
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
35% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
43% VERKAUFEN!