Torben Müsel | 1. Bundesliga

Müsel wechselt nach Mönchenglad­bach

11.06.2018 - 12:27 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Auch Borussia Mönchengladbach sichert sich nach dem Abstieg des 1. FC Kaiserslautern aus der 2. Bundesliga die Dienste eines Roten Teufels:


Torben Müsel verlässt seinen Ausbildungsklub aus der Pfalz, wo er seit seinem siebten Lebensjahr alle Jugendjahrgänge durchlief, und schließt sich den Fohlen an. Der 18-Jährige wird mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet.

Müsel, "ein torgefährlicher Offensivakteur, der zu einem der deutschen Toptalente seines Jahrgangs gehört", wie Gladbachs Sportdirektor Max Eberl findet, nimmt bereits in einer Woche die Arbeit am Niederrhein auf. Dann steigt der Angreifer ins Training der U23-Mannschaft ein, ehe er ab 1. Juli schließlich bei der Vorbereitung des Lizenzteams mit an den Start geht.

Das Profidebüt des Youngsters datiert vom September 2017, insgesamt absolvierte er neun Spiele für Lauterns erste Mannschaft.

Quelle: borussia.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
1
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!