TSG Hoffenheim | 1. Bundesliga

Hoffenheim besiegt Servette im Testspiel

09.01.2023 - 18:56 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Hoffenheim hat sich am Nachmittag mit 3:1 (1:1) vom Schweizer Erstligisten Servette FC getrennt. In dem Testspiel, das über 90 Minuten ausgetragen wurde, erzielten Munas Dabbur, Finn Ole Becker und Umut Tohumcu die Tore der TSG.


Das 1:0 gelang Dabbur in der 16. Spielminute. Nach einem Fehler des gegnerischen Torhüters kam der Israeli an den Ball und lupfte diesen aus 25 Metern über den Keeper hinweg ins Tor. Nachdem Servette kurz vor dem Pausentee noch der Ausgleich gelang (44.), wechselte Hoffenheims Trainer André Breitenreiter ordentlich durch. Auf sieben Positionen kamen neue Spieler rein.

Für den zweiten Hoffenheimer Treffer sorgte nach dem Seitenwechsel Finn Ole Becker. Der Mittelfeldspieler, der schon in der 31. Minute eingewechselt wurde, kam nach einer abgefälschten Hereingabe von Justin Che an den Ball und verwandelte sicher aus elf Metern Entfernung (55.). Umut Tohumcu, der in der 72. Minute für Becker in die Begegnung kam, schoss am Ende nach einem Konter das 3:1 (89.).

Besondere Vorkommnisse: Stanley Nsoki musste bereits in der 13. Minute angeschlagen ausgewechselt werden. Wie schwer sich der Innenverteidiger verletzt hat, ist noch unklar. Seinen Platz übernahm daraufhin Kevin Akpoguma.

Ist KOLO MUANI im Winter WEG?!