TSG Hoffenheim | 1. Bundesliga

Kein Teamtraining für Trio um Baumgartner möglich

24.11.2021 - 16:22 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Am vergangenen Wochenende musste Sebastian Hoeneß, seines Zeichens Cheftrainer der TSG Hoffenheim, auf gleich mehrere seiner Spieler verzichten. Aufgrund muskulärer Probleme standen ihm Sebastian Rudy, der österreichische Nationalspieler Chrsitoph Baumgartner und Jacob Bruun Larsen nicht zur Verfügung. Auch Andrej Kramarić (Kopfverletzung) setzte aus.


Während sich Kramarić inzwischen im Teamtraining zurückmelden konnte und dementsprechend für das Fürth-Spiel bereitsteht, sieht es bei den übrigen Akteuren anders aus. Alle drei konnten laut dem kicker am Mittwoch noch nicht mit der Mannschaft arbeiten, was bedeutet, dass die Einsatzfähigkeit hinsichtlich der kommenden Bundesligapartie fraglich ist.

Baumgartner hat dem Bericht zufolge mit einer älteren Blessur zu kämpfen, die ihm Anfang Oktober bereits zu schaffen machte und für einige Partien außer Gefecht setzte. Betroffen ist nach Angaben des Fachmagazins ein schwer zugänglicher Bereich der Hüftbeuger-Muskulatur.

Quelle: kicker.de