TSG Hoffenheim | 1. Bundesliga

Auch Kaderábek noch "kein Thema" für Union-Spiel

01.11.2020 - 16:13 Uhr Gemeldet von: Rebastian Sudy | Autor: Nils Richardt

Etwas früher als seine beiden Kollegen Andrej Kramaric und Kasim Adams kehrte in dieser Woche Pavel Kaderábek in das Mannschaftstraining der TSG Hoffenheim zurück. Im Gegensatz zu seinen beiden Mitspielern war der Tscheche selbst nicht positiv auf das Coronavirus getestet worden – er hatte sich lediglich als Kontaktperson in Quarantäne begeben müssen.


Doch auch für den Außenverteidiger kommt nach der zweiwöchigen Pause das Montagsspiel (20:30 Uhr) gegen Union Berlin noch zu früh. Das bestätigte Trainer Sebastian Hoeneß auf der Pressekonferenz am Sonntag:

"Auch Pavel war genauso in der Quarantäne. Der wird jetzt nach und nach herangeführt. Und das wollen wir behutsam machen", erklärte der TSG-Coach. "Am Ende des Tages waren alle drei über einen lagen Zeitraum zuhause. Sie hatten nicht die Möglichkeit, sich draußen zu bewegen", fügte er hinzu.

Quelle: Pressekonferenz