Tsiy William Ndenge | 1. Bundesliga

Zukunft in Gladbach ist noch offen

04.05.2018 - 09:40 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Noch bis Saisonende ist Tsiy William Ndenge von Borussia Mönchengladbach an den niederländischen Erstligisten Roda JC ausgeliehen. Für den Tabellensechszehnten der Eredevisie absolvierte der Mittelfeldakteur bisher 31 von möglichen 33 Ligapartien (22 davon in der Startelf) und erzielte zwei Tore.


"Mir hat das Jahr sehr viel gebracht", blickt das Talent im Gespräch mit "Fohlen-Hautnah" positiv auf seinen Aufenthalt in Kerkrade zurück. Auch Manager Max Eberl, der sich erhoffte, Ndenge Spielpraxis auf hohem Niveau zu ermöglichen, dürfte zufrieden mit dem Leihgeschäft sein.

Die Entwicklung des deutschen U20-Nationalspielers verfolgt man bei der Borussia jedenfalls ganz genau: "Ich habe fast nach jedem Spiel mit Otto Addo [Trainer für den Übergangsbereich] gesprochen und treffe mich auch regelmäßig mit ihm", berichtet Ndenge.

Dennoch ist die Zukunft des 20-Jährigen noch ungeklärt. Er könne sich ein weiteres Jahr in Kerkrade vorstellen, allerdings steckt der Verein mitten im Abstiegskampf. Für eine Ausdehnung der Leihe müsste der noch bis 2019 gültige Vertrag bei der Borussia allerdings verlängert werden. Zudem sei auch eine Rückkehr an den Niederrhein denkbar.

"Es ist noch alles offen. Wir werden uns im Sommer zusammensetzen und dann schauen. Ich weiß aktuell noch nicht, was im Sommer kommt", gibt Ndenge hinsichtlich seiner sportlichen Zukunft zu Protokoll.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
100% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE