RB Leipzig | 1. Bundesliga

Adams ist wieder am Ball

18.07.2019 - 13:15 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Wie vor gut fünf Wochen vom US-Verband verkündet, hat Tyler Adams bis in die zweite Juli-Hälfte hinein noch nicht wieder an einem Mannschaftstraining teilnehmen können. Der Profi von RB Leipzig tritt aufgrund einer chronischen Problematik im Adduktoren- beziehungsweise Leistenbereich noch immer kürzer.


Im Rahmen seines individuellen Aufbauprogramms arbeitete der Mittelfeldmann heute immerhin erstmals wieder mit dem Ball.

Update: In Nagelsmanns Ideen "fix eingeplant"

Am Donnerstag äußerte sich Chefcoach Julian Nagelsmann zur Personlie: "Es ist keine ganz einfache Verletzung, bei der man Geduld braucht, weil man schnell keine Schmerzen mehr hat und glaubt, dass es weg ist. Und wenn man dann trainiert, kommt es sehr schnell wieder. Das ist ein bisschen tückisch, erst recht bei einem jungen Spieler wie Tyler, der eine ähnliche Eigenschaft hat wie ich, und die Ungeduld heißt."

Man müsse "versuchen, ihn gesund einzubremsen", so der Fußballleher. Und weiter: "Ich bin ganz zuversichtlich, dass wir einen guten Zeitpunkt für seinen Einstieg finden. Er ist ein wichtiger Spieler, den ich fix eingeplant habe in meinen Ideen."

Quelle: twitter.com

  • KOMMENTARE
  • 28.07.19

    Hatte ihn gekauft als er verletzt war. Und heute nochmal die YouTube Highlights geschaut. Den werde ich niemals verkaufen

    Mit Kampl ne absolute machine

    P.s. jeder der zweifelt. Schaut euch Mal die balloeroberungen und die Pässe in die Schnittstellen an, Der spielt teilweise über 25m eine Pass durch 5 Gegner vorbei auf den einlaufenden Stürmer. Dafuer gibt es bei Kickbase extra Punkte aka deadlypass

  • 19.07.19

    "Er ist ein wichtiger Spieler, den ich fix eingeplant habe in meinen Ideen."
    Danke dafür Mr. Nailsman?
    Ich denke die 3 Mio bei Comunio sind gut angelegt?

  • 18.07.19

    Das Update beruhigt jeden Adams Besitzer :)

  • 18.07.19

    was ist eigentlich mit demme? der hat doch eine grundsolide saison gespielt (Zumindest die ersten 2/3). ich frage mich deshalb, warum die variante demme/kampl auf der doppelsechs kaum diskutiert wird, oder habe ich da etwas verpasst?

    • 18.07.19

      Du sagst es selbst: Demme ist grundsolide. Nicht mehr und nicht weniger. Die Dosen sind sehr ambitioniert, da reicht solide nicht. Adams hat das höhere Potenzial und hat auch stark gespielt.

  • 18.07.19

    Bitte bleib gesund du wirst ein richtiges Punkte Monster ?

  • 18.07.19

    Wird mit Kampl auf der 6 spielen, starkes Duo!

  • 18.07.19

    G G Geil!

  • 18.07.19

    Passt Adams ins Nagelsmann-System? Also S11 (l) wenn fit oder eher nicht (dl)?

  • 18.07.19

    Mein Sorgenkind dieses Jahr .. Kann einfach nicht einschätzen, welches Standing er bei Nagelsmann hat. Man hat in der RR gesehen, dass er gute Anlagen hat und mit Kampl das Kreativspiel im Mittelfeld deutlich fördert. Dennoch habe ich gemischte Gefühle, mit ihm in die Saison zu gehen. Meinungen?

    • 18.07.19

      Naja, irgendwie kann man momentan bei Leipzig noch überhaupt nicht vorhersagen, wie sie spielen werden.

    • 18.07.19

      Joar, der Nkunku-Transfer hat das nicht einfacher gemacht, für Adams-Besitzer :(

    • 18.07.19

      Naja. Nkunku ist schon ein offensiverer Typ als Adams..

    • 18.07.19

      Das stimmt, allerdings wissen wir ja nicht, wie Nagelsmann spielen will und ich tendiere da halt eher zu Angriffsfußball. Für die Bank fände ich Nkunku zu schade, vor allem für das Geld.

    • 18.07.19

      Lässt sich denn schon abzeichnen, welches System Nagelsmann spielen will? Dann könnte der Kreis der gesetzten Spieler eingegrenzt werden. Diese sind mMn aktuell Gulasci (welch Wunder), klostermann, Halstenberg, kampl, Poulsen und Werner.

    • 18.07.19

      Konaté dürfte auch gesetzt sein

    • 18.07.19

      Habe ihn bei KB und bin auch gespannt wie er sich diese Saison entwickelt. Aber ich bin recht optimistisch das er spielen wird, wenn er gesund bleibt (was hoffentlich der Fall sein wird!).

    • 18.07.19

      Bin mir ziemlich sicher, dass Adams oder Demme jeweils auf der 6 spielen. Für ne Dreierkette fehlt dauerhaft das Personal (IV) und es würden zu viele zentrale Mittelfeldspieler mit Stammplatzambitionen (DM-OM) auf der Bank sitzen, da mit dem System dann ja vermutlich auch die offensiven Außen wegfallen würden. Insofern vermute ich ne Viererkette mit mindestens einem DM und eher offensiven Außenverteidigern. Dafür ist der Leipziger Kader perfekt.